Klettern & Klettersteig

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 1 Tag

ÖTK Steig in 29min und dann ans Wasser 🍀

• Absolut traumhafte Tour!

Von der Dolomitenhütte über den echt idyllischen (!) Rudi Eller Weg (über Almwiesen, durch Lärchenwälder) Richtung Piccola Ferrata (B) wo uns gegenüber eine beeindruckende Kletterseilschaft akustisch begleitet (weil sehen konnte man sie kaum…ihr dürft gerne nach einer orangen Hose suchen, mehr ist nicht zu erkennen 😬😂)
    Weiter Richtung Laserz Klettersteig.
    Ein Blick in die Felsen zeigt eine 8köpfige Gruppe, welche offenbar relativ langsam ist…🤔😵‍💫

Hab schon lange auf diese Gelegenheit gewartet und bin selten noch einen so schönen Steig gegangen!! Nahezu alles auf Felsen zu klettern ohne Eisen max C/D und einfach ein Genuss bis zum Schluss (wäre da die Warterei nicht gewesen…😜) somit genug Zeit dui Aussicht zu genießen und andere Seilschaften zu beobachten…
    Ziel war die Karlsbader Hütte auf die man von oben wunderbar sehen kann. Wie sich herausstellte sind dort eine Menge Kletterer unterwegs, wie ich lernte, weil es eine große Zahl auch einfacher Mehrseillängen rund um die Hütte gibt.

Am nächsten Tag mussten wir den Plan für den Panorama Klettersteig leider ändern, was mir allerdings den Gipfel der großen Sandspitze mit umwerfender Aussicht von Italien bis zum Großglockner ganz alleine beschert hat.
    Ich wusste gar nicht wohin schauen und fotografieren, also hab ich es aufgegeben meine Begeisterung in Fotos fassen zu suchen.🤷‍♀️😎🤩
    Mein Gipfeljauchzer hatte ein Echo wie noch nie….😂😎

Wer nach einer genialen zweitagestour sucht …. Da ist alles angerichtet….!(die hütte ist allerdings nicht billig 😬🤦‍♀️)

1 Kommentar
    • Bei mir gehen sich Berge grad schlecht aus... aber wie und wo auch immer, es ist es ein Hochgenuss dir auf die Berge zu folgen!☀️

vor 17 Stunden
  • vor 2 Tagen

Karhorn Klettersteig Ostgrat und Panorama Klettersteig Westgrat.
    Der Ostgrat ist tadellos Familientauglich, am Westgrat habe ich meine 8 Jährige Tochter an 2 Stellen mit einem Kletterseil zusätzlich gesichert. Ein tolles Abenteuer.

1 Kommentar
    • Lässig 😎

vor 1 Tag
  • vor 2 Tagen

Via delle Cenge hinauf, Monte Canin, Picco di Carnizza, Ferrata Grasselli hinunter (Julische Alpen) 14. Juli 2025

1 Kommentar
    • Sehr schön 🤩 Das Gipfelkreuz 😲

vor 1 Tag
  • Servus, ich würde trotz Höhenangst gerne am Plombergstein im Salzkammergut Seilklettern. Suche daher einen Kletterpartner/in, dem das nichts ausmachen würde und sanft sichern kann.
    LG
    Patrick

2 Kommentare
    • Hi, meld dich wenn's dir zeitlich passt.. hab fast immer Zeit

vor 17 Stunden
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • vor 2 Tagen

„Plattenzauber“ - ein Kletterabenteuer in 20 SL

• vor 2 Tagen

Geh am Sonntag zufällig Jemand den Naturfreundesteig/Traunstein?

Würde mich über Begleitung freuen!

Lg Martina

3 Kommentare
    • Da wäre ich sofort dabei gewesen, hab’s leider erst jetzt gesehen! Vielleicht beim nächsten mal. Lg. Martin

vor 1 Tag
    Weitere Kommentare anzeigen
  • vor 2 Tagen

Heute super Tour am Hindelanger Klettersteig. 😅🤩Wetter hat heute gepasst. Nur ein bisschen viel los.

• Hallo zusammen,
    ich habe eine sehr kletterlustige 4 jährige. Wir waren schon in verschiedenen Hochseilgärten und sie liebt natürlich jeden Spielplatz mit Boulderwand oder Klettertürmen mit Seilkonstruktionen, hangelt sich da durch wie ein Äffchen. Hat jemand Tipps für kindgerechte Locations? Spielplatz, Kletterhalle (in der die Begleitperson nicht extra zahlt) oder Kletterwand im Freien? Idealerweise in der Pfalz Rund um Landau, Anweiler, Dahn oder Richtung Karlsruhe.

Viele Grüße, Janina

• Ich bin auf der Suche nach einer oder mehreren Personen, die mit mir einen Vorstieg-Kletterkurs machen möchten. Ein Trainer der Kletterhalle in Berchtesgaden bietet das ab zwei Personen an.

Ein Datum steht bisher noch nicht fest, das würde ich dann entsprechend in Erfahrung bringen.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.