Wie ich vom Organisator Erich erfahren habe, besteht Interesse an Klettersteig-Touren!
Ich gehe bereits seit mehreren Jahren Klettersteige, bin aber kein Bergführer oder ähnliches.
Um mir mal ein Bild zu machen wer, wieviele & mit welchem Können überhaupt Interesse haben, würde ich fürs Erste mal die Übungsklettersteige beim Weichtalhaus vorschlagen.
Da gibts diverse, kürzere Klettersteige vom Schwierigkeitsgrad A-F, so kann man einfach testen für welchen Grad das Können bzw. die Kraft reicht.
Nötige Ausrüstung: Kettersteigset, Klettergurt, Helm, Rastschlaufe, Klettersteighandschuhe, festes Schuhwerk (Zustiegs- oder Wanderschuhe)
Verpflegung: Entweder selbst mitnehmen oder beim Weichtalhaus einkehren.
Treffpunkt: direkt beim Weichtalhaus
TOPOS der Klettersteige:
https://www.bergsteigen.com/fileadmin/userdaten/import/topos/weichtalhaus_klettersteig-garten.jpg
Wenn Du mitkommen möchtest, benötigst Du eine völlständige Klettersteigausrüstung & Erfahrung in den angestrebten Schwierigkeitsgraden.
Es handelt sich um keinen Klettersteigkurs, oder eine geführte Tour! Du handelst eigenverantwortlich und musst in jedem Moment selbst eintscheiden, ob Du der Situation gewachsen bist, oder umkehren musst. Trittsicherheit, Schwindelfreiheit und passende Ausrüstung sind Voraussetzung.