Gesundheit

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einer ambitionierten Laufpartnerin oder einem Laufpartner aus Pempelfort oder der näheren Umgebung. Ich laufe regelmäßig am Rhein, Startpunkt ist meistens die Tonhalle.
    Aktuell liegt meine Pace bei etwa 5:00 min/km – mit dem Ziel, mich weiter zu steigern.

Wenn du Lust auf gemeinsame flotte Trainingsläufe hast, melde dich gern!
    Viele Grüße,
    Tim

• vor 2 Monaten

Wagsches ou 🙃😅?

• vor 2 Monaten

„Akku leer, innerlich offline.“

Manchmal merkt man erst, wie müde man ist, wenn’s endlich still wird.
    Und manchmal ist da gar keine Müdigkeit – nur Leere. Oder Nebel. Oder einfach nichts.

Viele funktionieren.
    Wenige halten inne.
    Am Samstag ist Raum für genau das.

Du musst nichts leisten. Nichts sagen. Nur auftauchen.
    Und vielleicht – ganz vorsichtig – wieder bei dir landen.

Jeden Samstag. 10 Uhr. Zürich.

• vor 2 Monaten

Sehnst du dich nach mehr innerer Ruhe, Klarheit und Verbundenheit? 🌿
    Dann lade ich dich ein, die Kraft deiner Chakren zu entdecken – und dich für die heilende Energie von Reiki zu öffnen.

Unsere sieben Hauptchakren sind wie energetische Schaltzentralen in unserem Körper.
    Sie beeinflussen, wie wir fühlen, denken und handeln – ob wir im Flow sind oder innerlich blockiert.

✨ Wenn die Chakren im Gleichgewicht sind, fühlen wir uns zentriert, lebendig, verbunden mit uns selbst.
    Doch Stress, alte Emotionen oder äussere Einflüsse bringen diese Balance oft aus dem Gleichgewicht.

Hier kommt Reiki ins Spiel.
    Eine sanfte, aber kraftvolle Energiearbeit, die dich auf tiefster Ebene unterstützt:
    Deine Chakren werden harmonisiert. Blockaden dürfen sich lösen. Deine Lebensenergie kommt wieder ins Fliessen.

Und das ganz ohne Druck.
    Du darfst einfach nur sein. Empfangen. Loslassen. Dies kannst du in einer Chakren Balance Session bei mir in Luzern erfahren.

💫 Reiki wirkt auch über die Ferne – kraftvoll, spürbar, transformierend.
    Während der Fernreiki-Sitzung darfst du dich an einen ruhigen Ort zurückziehen, zur Ruhe kommen und einfach wahrnehmen, was sich zeigt. Viele spüren Wärme, ein inneres Kribbeln oder tiefe Entspannung.

Und vielleicht ist genau jetzt der Moment, wo du dich dafür öffnen darfst.

🌸 Du möchtest tiefer einsteigen?
    Dann kannst du bei mir auch Reiki lernen – in der Online Self Study, im Online Gruppenkurs ab Juli oder vor Ort in Sachseln ab September.
    Damit du Reiki für dich selbst anwenden – oder an andere weitergeben kannst.

Und um direkt loszulegen:
    📩 Hol dir meinen kostenlosen Chakren-Guide mit wertvollen Impulsen für jedes Energiezentrum.
    Klick dafür einfach auf den Link: https://www.carmenberwert.com/chakren-guide/

Ich freue mich, wenn ich dich auf deinem Weg begleiten darf. 🤍
    Mit Reiki. Mit Herz. Mit dir in Verbindung.

Liebe. Lebe. Strahle.💫 💫 💫
    Carmen

• vor 2 Monaten

Finde zu dir selbst – mit systemischem (Wander-) Coaching

Heute ist der erste Tag deines restlichen Lebens. Bist du bereit, das Beste daraus zu machen? Hast du dich schon einmal gefragt, wie alt du vermutlich wirst, wie viele Jahre bereits vergangen sind und wie viele noch vor dir liegen? Vielleicht findest du, dass es an der Zeit ist, besser für dich zu sorgen und zu erkennen, was dich wirklich antreibt – deine Träume, deine Werte, deine Leidenschaft. Manchmal bedeutet das auch, alte Gewohnheiten, Menschen oder Überzeugungen loszulassen, die dich nicht mehr voranbringen. Und wie geht das?

In meinem systemischen (Wander-)Coaching begleite ich dich auf deiner kraftvollen Reise zu dir selbst. Wir schauen gemeinsam zurück zu den Wurzeln deiner Überzeugungen. Welche positiven und hinderlichen Prägungen begleiten dich? Es ist verständlich, dass wir unangenehme Gefühle meiden wollen. Doch nur wenn wir uns ihnen stellen, können wir wirklich wachsen. Ehrlichkeit zu dir selbst ist der erste mutige Schritt auf deinem Weg zur Veränderung. Dabei richten wir im Coaching den Blick stets auf Lösungen und auf das, was dich vom positiven Ende her erwartet. Welche Ressourcen trägst du bereits in dir, die dich bei deinem Weg unterstützen? Welche Stärken kannst du aktiv nutzen?

Kurz gesagt: Was ist dir wirklich wichtig? Welche Träume brennen in dir? Und was hält dich noch zurück, um sie zu verwirklichen? Ich lade dich ein, in der Natur zur Selbstreflexion zu kommen – dort, wo du dich wirklich spüren kannst. Wie Pippi Langstrumpf schon sagte: „Das haben wir noch nie probiert, also wird es sicher gut.“ Und auch das Stolpern und Scheitern gehören zum Leben dazu – denn durch Herausforderungen und Hürden lernen wir, wer wir sind und was wir wirklich wollen.

Ein Coaching ist vielleicht dein kraftvoller Einstieg, um deinen aktuellen Standpunkt zu bestimmen, innere Klarheit zu gewinnen und den ersten mutigen Schritt in eine bewusste Veränderung zu gehen. Es geht darum, immer mehr das zu finden, was dich ausmacht – statt dich nach anderen zu richten oder nach Perfektion zu streben.

Love it – change it – or leave it. Entscheide dich für dich selbst und für echte Selbstfürsorge. Wage den Schritt, entdecke deine Kraft und gestalte deine Zukunft aktiv. Dein Weg zur persönlichen Entwicklung beginnt möglicherweise durch ein themengebundenes Coaching (in der Regel am Abend), eine individuell planbare Outdoor-Session oder ein unverbindliches Kennenlerngespräch, das du bequem auf meiner Website buchen kannst:
    www.breidebach-coaching.de.

Ich freue mich auf dich: "Einfach mal machen - könnte ja gut werden."

Wander-Coaching “Ich gehe meinen Weg!”

Das nächste Schnupperwandercoaching in einer Gruppe findet am Sonntag, 15.6.2025 um 18 Uhr im Kölner Stadtwald statt: /community/wandern-bergsteigen/appointments/KF5oZE3t39X

• vor 2 Monaten

PFINGSTMONTAG – WORKSHOP «Deine inneren Programme und Glaubenssätze»

/community/gesundheit-wohlbefinden/appointments/cHMgWUDptrP

Dieser Workshop umfasst einiges an Theorie, daher dauert er 3 Stunden. Unkostenbeitrag: 50 Franken.

• Welche "inneren Programme" gibt es, die wir aus unserer Kindheit mitgebracht haben und wie äusern sie sich?
    • Auch wenn diese "inneren Programme" zumeist unbewusst in uns - quasi als Hintergrundprogramm - ablaufen, haben wir sie alle in uns
    • Sie bestimmen unser Denken und Fühlen sowie unser Verhalten
    • Du solltest sie unbedingt besser kennenlernen, denn so kannst du wirkliche Veränderung ermöglichen
    • Glaubenssätze: diese mächtigen inneren Stimmen in uns sind die Folge dieser "inneren Programme"

Gerne möchte ich dir erläutern
    • Wie diese Programme entstanden sind
    • Wie du deine inneren Programme und Glaubenssätze besser erkennst
    • Was es wirklich braucht, um neue Wege zu gehen - andere Glaubenssätze zu entwickeln

Hier geht’s zu den Infos und der Anmeldung:
    /community/gesundheit-wohlbefinden/appointments/cHMgWUDptrP

• Natur erleben -Ruhe finden
    Die Welt wieder mit allen Sinnen genießen und sich im eigenen Körper Zuhause fühlen, ist wonach wir alle streben.
    Doch im Alltag, mit all seinen Anforderungen, vergessen wir all zu oft, an uns selbst zu denken.
    Unsere Köpfe sind ständig voll, mit Dingen die wir noch erledigen müssen und kommen nie wirklich zur Ruhe.
    Ich zeige dir auf dieser ca. 3 stündigen Wanderung, durch einfache Übungen, die jederzeit anwendbar sind, wie du wieder zu dir selbst findest.
    Lerne mit mir, die Welt wieder mit Kinderaugen zu sehen.
    Denn als Kinder konnten wir uns alle noch stundenlang im Anblick einer Blume,oder dem wuseligen Treiben eines Ameisenhaufens vertiefen.
    Diese Tiefe,das Versinken im Augenblick, ist es was den Kopf ausschaltet und dir Frieden in dir selbst ermöglicht.
    Als Naturpädagogin,mit 25 Jahren Berufserfahrung,zeige ich dir spielend wie das geht...und dieser Heilige Ort hilft mir dabei... dem ist es nämlich egal,woher du kommst und wer du bist..in der Natur sind wir alle Eins, gleich viel Wert und herzlich Willkommen 🍀

1 Kommentar
  • vor 2 Monaten

Wusstest du, dass du falsch auf dem Klo sitzt?

Die richtige Sitzposition auf der Toilette ist entscheidend für eine gesunde und vollständige Darmentleerung. Die übliche Sitzhaltung auf modernen Toiletten ist nicht optimal – sie kann sogar zu Problemen wie Verstopfung, Hämorrhoiden oder unvollständiger Entleerung führen.

✅ Empfohlene Sitzposition: Die Hockhaltung
    Die natürlichste und anatomisch günstigste Position zum Stuhlgang ist die Hocke – wie sie in vielen Teilen der Welt üblich ist.

So erreichst du die ideale Hockhaltung auf einer Sitztoilette:
    Setze dich ganz nach hinten auf den Toilettensitz.

Stelle deine Füße auf einen kleinen Hocker (10–30 cm hoch), sodass deine Knie über der Hüfthöhe sind.

Beuge deinen Oberkörper leicht nach vorne.

Stütze die Ellbogen auf den Knien ab (wenn angenehm).

Entspanne den Bauch und atme ruhig.

🧠 Warum das hilft:
    Der Rektum-Winkel (zwischen Enddarm und After) wird in der Hockhaltung begradigt, was den Stuhl leichter passieren lässt.

Es ist weniger Pressen nötig, was den Beckenboden schont.

Das reduziert das Risiko für:

Hämorrhoiden

Darmdivertikel

Beckenbodenprobleme

Verstopfung

💡 Hilfsmittel:
    Fußhocker: Günstig im Handel oder selbst gemacht (z. B. ein stabiler Schuhkarton).

🚫 Vermeide:
    Zu starkes Pressen

Gekrümmten Rücken oder Einsinken

Aufrechtes, steifes Sitzen mit tiefen Füßen – das blockiert den Darmwinkel

Wenn du möchtest, kann ich dir gerne noch mehr Anregungen geben

3 Kommentare
    • @Eva...Nööö es funktioniert auch so..egal in welcher Position 😉

vor 1 Monat
    Weitere Kommentare anzeigen
  • Suche Wellness Tag Begleitung.

Ich würde sehr gerne mal wieder einen kompletten Tag relaxen, runterfahren, saunieren und einfach vom Alltag abschalten. Wenn es dir ähnlich geht Du nette Gesellschaft magst gerne tolle Gespräche führst und einfach wärmer magst so wie ich. Dann schreib mich doch einfach mal an ich würde mich sehr drüber freuen.

2 Kommentare
    • Hallo, dein Beitrag ist zwar schon einen Monat her, aber ein Wellness Tag klingt echt gut. Wäre dabei.

vor 2 Wochen
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • Ich biete Einzelbegleitung in Persönlichkeitsentwicklung in Dättwil, neu in Lenzburg und online an. Gerne unterstütze ich dich mit effektiven Tools wie der Klopfmethode, um Blockaden aufzulösen und dich weiter zu entwickeln.

Nutze die Chance auf ein kostenloses Online-Gespräch, um herauszufinden, wie ich dich auf deinem Weg begleiten kann. Ich würde mich freuen , gemeinsam an deinen Zielen arbeiten zu dürfen.

Melde dich bei mir oder buche direkt dein kostenloses 15 -minütiges Gespräch.

https://book.timify.com/services

Ich freue mich

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.