Gesundheit

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Nutze meine PSYCHOLOGISCHE ONLINE BERATUNG um deine Themen anzugehen

/community/gesundheit-wohlbefinden/appointments/PBh8HSfs3f7

Wenn der Sommer kommt und die Grundstimmung sich natürlicherweise hebt, dann sollten wir das unbedingt geniessen.

Gleichzeitig dürfen wir uns auch bewusst machen, dass sich unsere «Themen» nicht in Luft auflösen. Warum nicht die positiven Vibes des Sommers nützen, um gezielt in deinem Thema voranzukommen?

Hier geht’s zum Spezialangebot für das online Einzelgespräch:
    /community/gesundheit-wohlbefinden/appointments/PBh8HSfs3f7

Selbstverständlich sind auch Einzelgespräche in meiner Praxis in Zürich möglich

WORKSHOP zum Thema TRIGGER

/community/weiterbildung/appointments/iu7EzWa7NkD

Fühlst du dich immer wieder getriggert, begleitet von starken Gefühlen die hochkommen und weisst nicht, wie damit umgehen? Dann ist dieser Workshop vom Donnerstag genau das Richtige für dich!

Triggersituationen besser verstehen und meistern

Erlebst du häufig, dass deine Mitmenschen (Partner, Freunde, Eltern etc.) etwas tun – oder oft auch nicht tun – oder sagen, das in dir starke Gefühle auslöst? So, als ob jemand einen roten Knopf drückt und du einfach nicht anders kannst, als dich von diesen Gefühlen (Wut, Traurigkeit, Eifersucht, Enttäuschung, Ärger, Einsamkeit etc.) überwältigt zu fühlen? Im schlechtesten Fall reagierst du vielleicht sogar aus diesen Emotionen heraus?

Weshalb das zu etwa 95% nichts mit der aktuellen Situation im Hier & Jetzt zu tun hat – obwohl du davon überzeugt bist – und weshalb du dir damit eine unheilvolle eigene Realität erschaffst, erkläre ich dir gerne in meinem Workshop vom 12. Juni.

Hier geht’s zum Workshop

Herzlichst Sibille

• Befreie dich von Blockaden – finde deine innere Klarheit.

In meinen Sitzungen helfe ich dir, schnell und nachhaltig Veränderungen zu erleben. Mit den kombinierten Methoden wie der Klopfmethode und Alpha-Synapsen-Programmierung habe ich selbst Ängste überwunden du kannst das auch!. Egal um welche Alltags Themen es sich handelt. Gemeinsam finden wir deinen individuellen Weg zu mehr Leichtigkeit und Gelassenheit.

Ob online oder vor Ort – jede Sitzung ist individuell und bringt dich genau dorthin, wo du hinwillst.

Buche jetzt deinen Termin.

/community/gesundheit-wohlbefinden/appointments/dN2bKYonQtd
    Passt dir dieser nicht? Dann buche ihn online:https://book.timify.com/services?accountId=65d71a93812e34d9d9924f57&hideCloseButton=true

1 Kommentar
  • vor 1 Monat

https://dimensions-homoeopathie.com/speaker/dr-samuel-hahnemann/
    Interview mit Hahnemann, dauerhaft zu sehen während dem Kongreß

• Schulterschmerzen beim Schwimmen, Golfen, Klettern, im Alltag oder nach einem Unfall – Ursachen und Lösungen

Schulterschmerzen sind ein häufiges Problem, das viele Menschen im Sport und Alltag begleitet. Die Gründe dafür sind vielfältig: von einer falschen Körperhaltung und Technik über Muskelverspannungen bis hin zu degenerativen Veränderungen oder Verletzungen nach Unfällen.

Die genaue Ursache der Schmerzen zu erkennen, ist oft eine Herausforderung – doch essenziell, um gezielt und effektiv behandeln zu können. Besonders beim Sport führt eine fehlerhafte Technik häufig zu Überlastungen. Schwimmer etwa belasten ihre Schulter durch zu kräftige Armzüge, Kletterer durch unnatürliche Bewegungsabläufe im Außenbereich. Auch im Alltag kann eine schlechte Haltung die Schulter langfristig belasten.

Unfälle oder Überlastungen sind weitere Hauptauslöser für Schulterschmerzen. Stürze, ungewohnte Belastungen oder Trainingspausen können Muskeln und Sehnen stark beanspruchen und so Beschwerden hervorrufen.

Um dem vorzubeugen und bestehende Probleme zu lindern, startet am 30.07.2025 das Programm „Starke Schultern“.

Es ist eine Tour durch die 14 Schultermuskeln. Die Lektionen wurden ausgewählt, um die Struktur des oberen Rumpfes und die Muskeln, die an der Bewegung der Schulter - Schulterblatt, Schlüsselbein und Arm - beteiligt sind, zu erkunden. Jede Lektion wurde ausgewählt, weil sie das Potenzial der genannten Muskeln hervorhebt. .

Der Kurs findet in Freising-Vötting beim SV Vötting (Montag 16:00 Uhr, Mittwoch 16:30 & 17:30 Uhr, Donnerstag 9:00 Uhr) sowie im Atlantis Freising-Lerchenfeld (Montag 17:30 & 18:45 Uhr) statt.

Ein Einstieg ist jederzeit möglich – Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Anmeldung unter:
    [email protected]
    Tel.: 0151 253 44 246
    www.petra-schwenter.de

Die Kursgebühr
    wird zu 100 % über die Verordnung Muster 56 von Krankenkassen oder Rentenversicherung (G0850) übernommen.
    Für Selbstzahler steht eine 10er-Karte für 120,00 € zur Verfügung.

Nutzen Sie die Chance, Ihre Schultern schmerzfrei und stark zu machen – für mehr Bewegungskomfort im Sport und Alltag!

Für weitere Informationen etc. stehe ich gerne zur Verfügung .

Mit gesunden Wünsche verbleibe ich

Ihre Petra Schwenter
    FIT DURCH REHA-SPORT
    Büro:
    Am Weiher 3
    85716 Unterschleißheim

Trainingsräume:
    Freising:
    SV Vötting & Atlantis Yoga-Raum

Unterföhring:
    VHS-München-Nord

Unterschleißheim:
    VHS-München-Nord

#starkeschulter #Rehabilitation #schmerzfreiheit #Beweglichkeit #bewusstheitdurchbewegung #feldenkraisMethode #Schulter #schwimmen #klettern #radfahren #golf

• 🩷Ist es für dich eine Kunst, in Ruhe und genussvoll zu essen?

🩷In diesem Jahr gibt es im Waldraum zu jeder Jahreszeit einen Special-Event, wie neulich die Blütenzeremonie, wo du das erleben kannst.

🩷Wenn du dich danach sehnst, mehr von dieser Ruhe und dem Genussvollen beim Essen, in deinem Alltag einzubringen und du diese Fülle der Natur, getragen von der Liebe und Kreativität, erleben möchtest, darfst du dich bei mir melden.

🩷Die nächste und 3.Zeremonie findet Anfangs Herbst statt.

Von Herzen
    Andrea

www.herzensgeschenke.ch

• vor 1 Monat

Ne Gaudi gehabt 😊 lustige Mädelsrunde
    Hab ein Italienisches Menu gezaubert
    Fazit: "Wir melden dich beim Perfekten Dinner an" 😉😂

3 Kommentare
    • wie cool 👌☺️

vor 1 Monat
    Weitere Kommentare anzeigen
  • Rosen waren schon immer ein Symbol für die Liebe. Doch sie können noch mehr,als uns mit ihrem Anblick und dem besonderen Duft zu verzaubern....
    Rosentee wirkt Stimmungsaufhellend, Rosenöl lässt Narben schneller heilen und als Tinktur wirkt sie positiv auf Herz und Kreislauf und ist Blutreinigend.
    In der Küche ist sie Aroma für Süßspeisen und Getränke und ein Highlight im Wildkräuter Salat 🌹 #freielebenskunstpraxis #melanieperreth

• vor 1 Monat

https://dimensions-homoeopathie.com/speaker/dr-friedrich-graf/ Video immer für 24 Std kostenlos zu sehen, also bis morgen früh 6 Uhr

• Johanniskraut: Heilwirkungen und Bräuche
    Der Johannistag rückt immer näher und mit ihm entfaltet das Johanniskraut seine volle Wirkung. Als Tee wirkt es gegen leichte Depressionen und Angstzustände. Als Rotöl wird es bei Nervenschmerzen, Muskel- und Gelenkschmerzen, Wund- und Narbenheilung, sowie gegen Sonnenbrand verwendet. Es kommt auch bei der Breußmassage zum Einsatz.
    Wenn ihr erfahren wollt, warum sogar der Teufel das Johanniskraut fürchtete und verfluchte, oder welche weiteren Kräuter und Bräuche zum Johannistag üblich waren, so begleitet mich doch gerne auf meinen Juni-Kräutertouren (siehe meine Aktivitäten). Und weitere Kräuterführungen findet ihr auf meiner Homepage:
    https://vitaverde-valentin.de/kraeuterkunde/

• vor 1 Monat

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.