Gesundheit

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 11 Monaten

Abkühlung gesucht?

Ab September geht es wieder los mit meinen Wim Hof Method/Eisbad-Workshops!

Hier geht's zur Anmeldung: https://bit.ly/coldsociety

Oder trete unserer Spontacts-Gruppe bei: https://bit.ly/SpontactsSCWS

• vor 11 Monaten

Wir sind eine kleine Gruppe zwischen 4 und 10 Menschen und treffen uns bei der Veganmania am WE vom 23. bis 25. 🙌🏻 Männlich und weiblich gemischt.

Wann genau, machen wir uns noch aus. Sei gerne dabei! Gemeinsam sitzen, essen, locker reden und kennenlernen. Schreib mir, wenn du neue Menschen kennenlernen möchtest. 😎

5 Kommentare
    • Und wo trifft sich die Gruppe heute? Bin interessiert

vor 11 Monaten
    Weitere Kommentare anzeigen
  • vor 11 Monaten

Habe ich soeben von meiner Freundin bekommen.
    und ich denke das es WICHTIG ist diese Plattform/Initiative zu unterstützen 😁🙋‍♀️

Liebe Freund*innen und Kolleg*innen,

auf Initiative der Politischen Kindermedizin wurde mit vielen unterstützenden Institutionen die Plattform #besserbehandelt.at gegründet, um auf die gravierenden Mängel in der gesundheitlichen Kinder- und Jugendversorgung aufmerksam zu machen. Ziel ist es mit unserer Kampagne möglichst viele Menschen zu erreichen, um den so dringenden politischen und gesellschaftlichen Diskurs in Gang zu bringen. Besonders jetzt im Wahlkampf ist eure Unterstützung daher besonders wichtig, damit Politiker*innen sich der Themen betreffend Kinder und Jugendliche annehmen.

Ich würde mich daher sehr freuen, wenn ihr unseren Social Media Kanälen folgen und die Inhalte teilen würdet und euch als Unterstützer*in auf unserer Website eintragt.

Website: https://besserbehandelt.at/
    Instagram: besser_behandelt
    Facebook: Besserbehandelt.at

1 Kommentar
    • super sache!

vor 11 Monaten
  • Was so als Idee bei mir im Raum steht, was ich aber nicht alleine machen möchte, ist noch mal ein Besuch im zen-Kloster "Buddhas weg" in siedelsbrunn im Odenwald hinter weinheim.

Mal durch das Haus und das aktuelle programm stöbern, vielleicht in dem netten teehaus einen Kaffee trinken.

Geht jemand mit?

https://www.buddhasweg.eu/

3 Kommentare
    • Und eine prima vegetarische küche, sehr lecker, Schweigen beim essen, Rituale usw

vor 11 Monaten
  • vor 11 Monaten

Was bewegt dich?

„Trust only movement“ - Da sagte schon Alfred Adler!

Was trägst du in deinem
    inneren Rucksack?
    Wovon möchtest du Dich vielleicht trennen?
    Was ist dein Antreiber?
    Durch welchen Glaubenssatz siehst du die Welt?
    Wo wünscht du dir eine Veränderung?

Wandercoaching bringt deinen Körper und Geist in Bewegung. Vielleicht magst du deinen Erfahrungsschatz erweitern und an einem Schnupper-Wandercoaching (18.8.24 im Königsforst /community/wandern-bergsteigen/appointments/NZbnMvjbrgH
    sowie voraussichtlich 24.8.24 in der Ville ca. 3-4 km, langsames Tempo) teilnehmen?

Feedback einer Teilnehmerin, 52 Jahre:

(Bea) „strahlte von Anfang an Professionalität und Begeisterung aus. (..) verstand es, uns durch gezielte Fragen und Übungen zu unterstützen, wodurch ich wertvolle Einsichten und neue Perspektiven gewinnen konnte, trotz der kurzen Dauer des Wander Coachings von 2h. (…)
    Die Kombination aus Wandern und Coaching war erfrischend und effektiv. Schon nach kurzer Zeit fühlte ich mich motivierter und klarer in meinen Gedanken. Bea schuf eine angenehme und vertrauensvolle Atmosphäre, in der ich mich wohl und gut aufgehoben fühlte.(…)
    Das Schnupper Wander Coaching war für mich eine wunderbare Einführung ins Coaching. Es hat mir gezeigt, wie viel Potenzial im darin steckt. Ich kann es jedem empfehlen, der eine neue, erfrischende Art der persönlichen Entwicklung ausprobieren möchte.“

Wenn du erfahren möchtest, was es mit den sogenannten Glaubenssätzen und oder Inneren Antreibern, die uns oft am ersten Schritt in Richtung Veränderung hindern, auf sich hat, dann lade ich dich ein, am 21.8.24 um 18 Uhr

/community/gesundheit-wohlbefinden/appointments/UG9dJ1Boi9H in Köln Sülz dabei zu sein. In der zweistündigen Veranstaltung hast du die Gelegenheit, dir anhand ausgewählter Übungen über „dein“ Thema bewusst zu werden oder mehr über den Ansatz des Systemischen Coachings oder Methoden, beispielsweise das Innere Kind zu erfahren.

Freue Plätze gibt es auch beim Wandercoaching-Wochenende für Frauen in Lindlar auf dem wunderschönen Ommertalhof im Oktober /community/gesundheit-wohlbefinden/appointments/EnjWpZpncrW

Was auch immer das richtige Format für dich ist, probiere es aus und gönne dir bewusst Zeit für dich. Denn heute ist der erste Tag deines restlichen Lebens.

Ich freue mich auf dich.

Vielleicht hast du auch Lust, in meine Gruppe zu kommen.
/community/wandern-bergsteigen/groups/7ioNpe7jwMH

Viele Grüße 
Bea 🥾☀️😊

• vor 11 Monaten

DAS war das sommerEISbaden von letztem Montag

Super Stimmung, tolle Menschen, ein megacooler Event, im wahrsten Sinne des Wortes!

Falls auch DU Bock hast, dich mal der Kälte zu stellen: das sommerEISbaden findet bis Mitte Oktober jeden Montagabend zwischen 17.30 - 19.00 Uhr an der "Wildi" statt. Schau doch mal vorbei, ich freue mich!

= /community/gesundheit-wohlbefinden/appointments/ZAU6PVY2xE9

Eure Kaa

4 Kommentare
    • so gueti föteli 🤩

vor 11 Monaten
  • vor 11 Monaten

Wer möchte einen Qigong Schnupperkurs machen? Ich schlage vor , am 17.8. nachmittags , in Herdecke , an der Ruhr, Ort würde ich noch genauer sagen , Zeit können wir, nach Wünschen ausmachen- ich könnte mir 15 Uhr vorstellen , wäre aber flexibel

• vor 11 Monaten

Zucchini Pfefferminze Salat
    Im Sommer ein Traum und super easy zu machen.
    Bon Appetito

• vor 11 Monaten

In der neuen Stadtbibliothek in Essen Huttrop ist immer ersten Mittwoch jeden Monat ,der erste Mittwoch des Monats Yoga im sitzen alles kostenlos.
    Am Mittwoch also morgen ist dort wieder Yoga im sitzen offen für alle 17:15 bis 18 ihr Yoga ist sehr gut für die Gesundheit

5 Kommentare
    • Nächster Termin ist am 4 September in der Stadtbibliothek in Essen Huttrop 17:15 bis 18 Uhr ist kostenlos

vor 11 Monaten
  • vor 11 Monaten

Ich suche gleichgesinnte Menschen, die sich z.B bei einem Spaziergang in der Praterallee nett austauschen wollen. Ich spreche hier jetzt meinen Teil an und zwar das Thema "Raus aus der Depression". Es würde mich freuen, wenn sich jemand bei mir meldet und findet, dem es ebenso geht und sich in der grünen Natur austauschen möchte.

1 Kommentar
    • Super. Darf ich auvh kommen?

vor 11 Monaten

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.