Gesundheit

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 1 Monat

https://dimensions-homoeopathie.com/speaker/sandra-seelig/ nur noch heute bis 24 Uhr, über ADHS/ADS

• Finde zu dir selbst mit Coaching & Kursen für Entspannung und Persönlichkeitsentwicklung
    Entdecke wirkungsvolle Methoden, um Stress abzubauen, innere Ruhe zu finden und dein volles Potenzial zu entfalten. Ich begleite dich auf deinem Weg zu mehr Ausgeglichenheit und persönlichem Wachstum individuell, achtsam und nachhaltig.

Die nächsten Kurse bis zu den Sommerferien danach findest du die Daten/Infos auf meiner Homepage:https://www.klang-reise.ch/

/community/gesundheit-wohlbefinden/appointments/BWdqbXRireW

/community/gesundheit-wohlbefinden/appointments/bx5RdfWpYYn

/community/gesundheit-wohlbefinden/appointments/BKJMhiDzb5F

• vor 1 Monat

Shilajit

Meine Frau hat mich auf dieses Harz aufmerksam gemacht. Das hochwertigste Shilajit stammt aus dem Himalaya-Gebirge. Leider wird dieses Harz oft zu überteuerten Preisen angeboten. In 50-Gramm-Dosen kostet es beispielsweise 36 Franken, was einem Preis von 720 Franken pro Kilogramm entspricht.

Eine ähnliche Abzocke habe ich bereits mit Chaga erlebt. Shilajit könnte man auch in China kaufen, aber davon rate ich ab. Entweder handelt es sich um Fälschungen oder um minderwertige Ware. Auch von Kapseln und ähnlichen Produkten halte ich nichts. Ein Kollege, der oft geschäftlich in Indien unterwegs ist, hat mir 5 Kilogramm besorgt. Wichtig ist, dass man dafür ein Zertifikat erhält, da sonst die Gefahr besteht, mit schwermetallverseuchtem Material konfrontiert zu werden.

Shilajit ist ein natürliches Harz, das hauptsächlich in den Himalaya-Regionen vorkommt. Es entsteht aus der Zersetzung von Pflanzenmaterialien über Jahrhunderte hinweg und wird in der traditionellen indischen Medizin (Ayurveda) häufig verwendet. Shilajit hat eine klebrige, teerartige Konsistenz und ist normalerweise dunkelbraun oder schwarz. Es enthält eine Vielzahl von Mineralien, Vitaminen, Fulvinsäuren und anderen bioaktiven Verbindungen, die ihm seine gesundheitsfördernden Eigenschaften verleihen.

Shilajit wird in Asien seit Jahrhunderten in der traditionellen Medizin verwendet. Auch in Russland ist es ein fester Bestandteil der Hausapotheke. Besonders in der ayurvedischen Medizin spielt es schon lange eine bedeutende Rolle bei der Förderung von Vitalität und allgemeiner Gesundheit. Dort wird es als Rasayana geschätzt – ein Mittel zur Verjüngung und Stärkung des Körpers.

Alte ayurvedische Schriften beschreiben Anwendungen zur Reinigung des Blutes, Stärkung des Immunsystems und Steigerung der Lebenserwartung. Sie schreiben dem Naturprodukt ausserdem antioxidative, entwässernde, blutdrucksenkende und blutzuckersenkende Eigenschaften zu.

In der traditionellen und alternativen Medizin wird Shilajit aus einer Vielzahl von Gründen verwendet. Manche schreiben ihm belebende Eigenschaften zu und nehmen es ein, um Müdigkeit und Schwäche entgegenzuwirken und Energie zu tanken. Andere schwören auf die uralte Kraft aus der Natur, die verjüngend wirken und für geistige Leistungsfähigkeit und mentale Klarheit sorgen soll. Auch zur Unterstützung der Libido wird es genutzt.

Darüber hinaus wird Shilajit traditionell zur Hemmung von Entzündungen, Regulierung des Blutzuckerspiegels und Unterstützung beim Abnehmen eingesetzt. Zudem schreibt man ihm auch eine positive Wirkung auf Gehirn, Knochen, Immunsystem, Verdauung und Fruchtbarkeit zu. Dem natürlichen Harz aus dem Himalaya werden ausserdem adaptogene Fähigkeiten zugeschrieben. Diese sollen den Körper vor Stress schützen.

https://youtu.be/BE_yPbsSsfI

• Heute verrate ich dir, wie du ein super feines, erfrischendes Getränk zaubern kannst.🪄🪄🪄

Denn bei den Waldraum-Events ist es mir ganz wichtig, dass meine Waldgäste auch einen leckerer Snack bekommen.
    Sich Zeit zu nehmen, um etwas zu essen, das mit Liebe zubereitet wurde, kann schon ganz viel zur inneren Ruhe beitragen.

🌱🌼Und jetzt hier das Rezept für ein erfrischendes Getränk.

Fülle einen Krug mit:

• 3/4 Wasser
    • 1/4 Apfelsaft
    • beliebig Zitronenschnitze
    • etwas Minze
    • etwas Zitronenmelisse
    • ca. 3 Holunderblütendolden
    • 4 - 5 Girschblätter

Stelle den gefüllten Krug für 3 Stunden oder mehr kühl.

Nimm dir dann ein schönes Glas und suche dir ein gemütliches Plätzchen. Geniesse dein Getränk.

Viel Freude wünsche ich dir.

Bist du bei einem der nächsten Natur-Events auch dabei?

🔥Samstag, 21.06.25
    Sommersonnenwende im Waldraum
    von 19.00-21.30 Uhr in Herrenschwanden
    Preis: 88.-

💫Montag, 30.06.25
    Stimmreich
    von 19.30-21.00 Uhr in Herrenschwanden
    Preis: 44.-

Alle weiteren Angebote findest du unten bei den Fotos, auf den Flyers.

Anmelden kannst du dich bei mir, über spontacts oder www.herzensgeschenke.ch

Von Herzen 🩷
    Andrea

• vor 1 Monat
  • Ich suche neue Kontakte zum kennenlernen

• vor 1 Monat

Hallo Du lieber Mensch,
    🌿🪷🌿🪷🌿🪷🌿🪷🌿🪷🌿🪷

Ich freu mich am

🪷 Dienstag 17.6.25 um 19 Uhr

wieder über Heilung, Erkrankungen, Zusammenhänge im Leben und die Craniosacral-Therapie zu berichten.

Es hat noch Plätze frei - darf gerne auch weiter geteilt werden...

Sonnige Tage und viel Freude für DICH☀️☀️☀️

Bis zu einem Wiedersehen alles Liebe

Maria🪷🌿

www.praxis-kerala.ch

• vor 1 Monat

„Jeden Tag den Regenbogen essen“
    Hier geht es um die Idee, jeden Tag eine Vielzahl an farbenfrohem Obst und Gemüse zu essen – denn jede Farbe steht für unterschiedliche gesundheitsfördernde Inhaltsstoffe.

🌈 Was bedeutet das konkret?
    Das Ziel ist, jeden Tag Lebensmittel aus möglichst vielen verschiedenen Farbgruppen zu essen:

Farbe Beispiele Gesundheitlicher Nutzen
    🔴 Rot Tomaten, Erdbeeren, Wassermelone Lycopin, Antioxidantien – gut fürs Herz & Immunsystem
    🟠 Orange Karotten, Kürbis, Orangen Beta-Carotin – gut für Augen, Haut, Immunsystem
    🟡 Gelb Paprika gelb, Mais, Ananas Lutein, Vitamin C – unterstützt die Zellgesundheit
    🟢 Grün Brokkoli, Spinat, Avocado, Kiwi Chlorophyll, Folsäure, Magnesium – entgiftend & stärkend
    🔵 Blau Heidelbeeren, Pflaumen, Brombeeren Anthocyane – antioxidativ, zellschützend
    🟣 Violett Aubergine, Rote Bete, lila Trauben Resveratrol – entzündungshemmend, herzstärkend
    ⚪ Weiß Blumenkohl, Knoblauch, Pilze Allicin, Kalium – antibakteriell, gut fürs Herz

✅ So setzt du es im Alltag um
    Hier ein Beispiel für einen Regenbogen-Tag:

Frühstück:
    – Joghurt mit Heidelbeeren (blau), Erdbeeren (rot) und Banane (gelb-weiß)

Mittagessen:
    – Bunter Quinoasalat mit Paprika (rot, gelb), Gurke (grün), Mais (gelb), roten Zwiebeln (violett)

Snack:
    – Karottensticks (orange) mit Hummus

Abendessen:
    – Ofengemüse mit Brokkoli (grün), Süßkartoffeln (orange), Rote Bete (violett), Blumenkohl (weiß)

🌟 Vorteile einer „Regenbogen-Ernährung“:
    Mehr Vitamine, Mineralstoffe und sekundäre Pflanzenstoffe

Bessere Verdauung durch Ballaststoffe

Schützt Herz, Augen, Haut, Immunsystem

Beugt Entzündungen und chronischen Krankheiten vor

Willst du mehr darüber wissen, melde dich gerne bei mir

• vor 1 Monat

4 Tages-Seminar in Zell im Wiesental : Überraschungsbox in Medialität, Sensitivität und Heilen

Sichere dir einer der letzten Plätze: 4 Tages Seminar im wunderschönen Schwarzwald. Begleitet wirst du von 2 bekannten, erfahrenen Medien und Lehrerinnen aus der Schweiz: Jasmine Scheer und Martina Camenzind.

Öffne gemeinsam mit wunderbaren Menschen deine Überraschungsbox in Sensitivität Medialität und Heilen. In diesen 4 Tagen darfst du dich spielerisch auf Entdeckungsreise begeben und ganz in deinem Zentrum, deiner Kraft ankommen.

Zu deinen Lehrerinnen:

Martina Camenzind: Medium mit über 20 Jahre langer Erfahrung, Pädagogin, Yoga Lehrerin

Jasmine Scheer: Medium mit über 10 Jahre Erfahrung, Pädagogin, Heilpädagogin HfH, Mastercoach in AT

Das Seminar kann beim EMR angerechnet werden.
    Es findet in Zell im Wiesental statt. Genauere Infos und Anmeldung unter www.engelslichter.ch

• vor 1 Monat

Die Worte „Das Auge sieht, was es sucht“ (Max Slevogt) erinnert uns daran, dass unsere Wahrnehmung stark davon beeinflusst wird, worauf wir unseren Fokus richten. Beim Wandercoaching lade ich dich ein, genau hinzuschauen – auf das, was dir in deinem Leben wichtig ist, auf deine Stärken und deine Wünsche.
    Wenn du offen bist für neue Perspektiven und bereit, das zu entdecken, was dich wirklich ausmacht, wirst du im Gehen und in der Natur Klarheit finden. Dein Blick bestimmt, was du siehst – und damit auch, wohin dein Weg dich führt. Lass uns gemeinsam schauen, was du suchst, und den Blick auf das richten, was dich voranbringt.

Schnupperevent am Dienstag und Sonntag in einer Gruppe:

/community/wandern-bergsteigen/appointments/Vp9c1LY5u8j

/community/wandern-bergsteigen/appointments/KF5oZE3t39X

Wenn du dich mit dem Thema „Beziehung/Partnerschaft“ , deinen Glaubenssätzen oder Kommunikation beschäftigen möchtest:

/community/gesundheit-wohlbefinden/appointments/K9Az7gkiUbq

/community/eltern-mit-kind/appointments/UdibTFZ9czw

/community/aktiv60plus/appointments/7GN6kKLFZJW

Du kannst auch einen Einzeltermin (auch in den Abendstunden) an einem Ort deiner Wahl vereinbaren. Melde dich einfach gerne unter [email protected] oder telefonisch 015736972160.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.