Gesundheit

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 8 Monaten

Heute eine flotte Runde gedreht ☀️

1 Kommentar
    • Ich geh' mal mit🤷‍♀️

vor 8 Monaten
  • vor 8 Monaten

Heute mein 1. Besuch in einer Salzgrotte in der Stadt.....Nein habe mich nicht verschrieben, gibt es wirklich in 1130 Wien, Hietzinger Hauptstr. Gerade jetzt ideal wo es viele Menschen erwischt mit Infektionen. 😮‍💨🙄

2 Kommentare
    • Es war sehr salzig...
      Nein, ich alleine zu dieser Zeit (14:00)
      Preis? Keine Ahnung habe ich geschenkt bekommen....

vor 8 Monaten
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • vor 8 Monaten

**Umfrage: Lust auf Zusammenkunft – Workshop, Austausch & Apéro über die Feiertage? **

Die Weihnachts- und Jahreswechselzeit kann für Alleinstehende und Daheimgebliebene manchmal etwas einsam sein. Gerne würde ich deshalb am

1. Dezember oder/und
      1. Dezember
      1. Dezember
      1. Dezember

Jeweils von 13 bis 16.30 Uhr folgendes anbieten:

• Workshop (zum Thema Allein glücklich sein) – ca. 2 Stunden
    • Austausch und persönliche Themen/Fragen – ca. 45 Minuten
    • Apéro vorort – ich bringe den Weisswein mit (wer keinen Weisswein (oder Wasser) trinkt, bitte selbst mitbringen; Kühlschrank vorort

Kostenpunkt inklusive Apéro: 40 Franken
    Austragungsort: Streulistrasse 17, 8032 Zürich

Wenn Interesse vorhanden ist, werde ich eine entsprechende Aktivität erstellen, zu der ihr euch anmelden könnt.
    Wer wäre interessiert an einer Teilnahme und welche Termine kommen am ehesten in Frage (bitte sämtliche mögliche Daten angeben). Vielleicht biete ich auch mehr als einen Anlass an – eventuell auch zu anderen Themen, aber nur bei entsprechender Resonanz. Über eure Rückmeldung freue ich mich sehr und auch über Themenwünsche zu psychologischen Fragestellungen.

Herzlichst Sibille

3 Kommentare
    • Klingt recht spannend. Bin allerdings an allen Tagen mit Besuch beschäftigt und sehr glücklich darüber. Ich kann zu einem
      workshop sicher viel mitbringen an Input aktiv und passiv und würde gern mal was mit dir machen oder mit meinen Crystal Sound Bowls das Angebot ergänzen oder ne MettA- Meditation/ Umgang mit schwierigen Gefühlen/ alles aus Mind Body Medicine/ Mindful Self- Compassion Perspektive. Schreib mir gerne. Liebe Grüsse aus Glarus

vor 8 Monaten
    Weitere Kommentare anzeigen
  • vor 8 Monaten

Mein Maria Modell (…so nenn ich es einfach mal …)😊

… ist entstanden als ich so Anfang 20 war. Ich war eine sehr engagierte Kinderkrankenschwester 💟 auf der Frühgeborenen-Intensivstation.
    Es brauchte Möglichkeiten, um mit herausfordernden Lebens- und Sterbesituationen umzugehen. Damals gab es kaum Supervision und Begleitung. 🤷🏼‍♀️

Irgendwann entstand aus mir heraus dieses Modell zum Umgang mit «schwierigen Gefühlen».
    Ich wende es seit über 30 Jahren bei mir, in meinem Umfeld und bei meinen Klienten an.
    Heute kann ich es natürlich viel differenzierter zuordnen, beschreiben, anwenden und weitergeben.

🪷 Im Modell sind Elemente aus verschiedenen traditionellen Weisheitslehren, der Psychologie, der Körpertherapie und vor allem aus der «biodynamischen Craniosacral-Therapie» enthalten.

Es ist einfach zu verstehen und anzuwenden. Möchtest Du mehr dazu erfahren?
    In meinen Vorträgen zum «Umgang mit schwierigen Gefühlen» kannst Du es kennenlernen.

Einen herzlichen Gruss zu Dir, alles Liebe…
    Maria🪷🌿

Pflegefachfrau
    Biodyn. Craniosacral-Therapeutin

Meine Gruppe auf Spontacts: Marias Schatzkiste
    www.praxis-kerala.ch

• vor 8 Monaten

FREITAG
    AB 19.00 UHR
    15.November
    CHILL & SOUND – Livemusik mit Marius Schöfl
    Erleben Sie einen unvergesslichen Abend mit Marius Schöfl! Lassen Sie sich von sanften Akustik-Klängen verzaubern und starten Sie entspannt ins Wochenende. Der perfekte Soundtrack zum Relaxen erwartet Sie – nur in der Sprudelhof Therme!

Ich hab keine Aktivität erstellt weil ich noch nicht genau weiß, wann ich da sein werde. Wer möchte kann mich gerne zwecks treffen anschreiben.

• Wer geht mit mir am 14.11.24, Uhrzeit variabel, ca. 10.30 Uhr Treffpunkt auf einem der Wanderparkplätze nähe Remscheid,
    die Trampelpfad Route um die Wuppertalsperre? Ohne Halbinsel wären das ca. 13 km Rundweg. Ca. 4 Stunden Wanderdauer. Getränke und kl. Snacks sollten mitgebracht werden für eine Pause nach ca. 6 bis 7 km. Parkplatz kann variieren, je nach Absprache und wie viele Interessen sich anmelden.
    Die Wanderung findet nur statt, wenn es nicht regnet. Die Route beinhaltet bis zu 70 Prozent Trampelpfade, 5 Brückenüberquerungen, Felsformationen, enge Zuwegungen und Steigungen von ca. 350m.

• vor 8 Monaten

Themen-Wanderung: Emotion, Gefühl, Dein Atem

Montag, 11.11.24

/community/wandern-bergsteigen/appointments/UfYc163XK1z

• vor 8 Monaten

Wer hat heute, Zeit und Lust nach Laa in die Therme zu fahren?
    [email protected]

• vor 8 Monaten

An alle Interessierten, Info Tipp wer noch nichts vor hat, heute findet in Laufen (D) in der Stadthalle eine Gesundheitsmesse mit Vorträgen bei freiem Eintritt statt.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.