Lerne dein INNERES KIND kennen!
/community/gesundheit-wohlbefinden/appointments/TYRCdd7sS4G
Dieser Workshop umfasst sowohl einen Theorieteil als auch einen praktischen Teil - wir gehen also ins Erleben! Dauer 2 Stunden; Unkostenbeitrag CHF 70.00. ** - vorort und in bar oder twint zu entrichten .
Anmeldungen, Interessierte und Warteliste ist nicht sichtbar; die Teilnehmenden sind nur sichtbar, wenn man sich angemeldet hat. KURZFRISTIGEN ABSAGEN SIND NICHT WILLKOMMEN! DANKE
Was ist das Innere Kind und wie entsteht ein verletztes inneres Kind? Weil echtes Erleben und Veränderung vor allem durch Erleben geschieht, gehen wir nach der Theorie in die Umsetzung und in eine von mir geführte Innere Kind Meditation.
Die «Innere Kind» Meditation, die ich anleite dient dazu, deinem inneren Kind zu begegnen und damit mit einem tieferen Teil deines Seins in Berührung zu kommen.
Hier geht's zum Workshop:
/community/gesundheit-wohlbefinden/appointments/TYRCdd7sS4G
Was für ein Wochenende… ✨
Ich durfte wieder einen Reiki 2 Kurs begleiten – mit so wunderbaren Frauen, die sich voller Mut, Neugier und Herz auf die nächste Stufe ihrer Energiearbeit eingelassen haben.
Wir sind tief eingetaucht – in neue Tools, in die Arbeit mit Symbolen und vor allem in das grosse Wunder: Fernreiki.
Und wie oft durfte ich miterleben, was Reiki kann – aber es zu sehen und zu fühlen, wie meine Teilnehmerinnen beim ersten Mal jemanden aus der Ferne behandeln, nervös, aufgeregt, zweifelnd – und dann völlig überwältigt sind vom Feedback, das zurückkommt… das ist einfach Magie. 💫
Sie haben gespürt:
Ja. Es funktioniert.
Nicht weil wir es verstehen müssen – sondern weil wir uns der Energie anvertrauen.
Für mich war es wieder ein Geschenk, diesen Raum zu halten, zu leiten, mit meiner Erfahrung zu tragen – und zu sehen, wie aus Unsicherheit Vertrauen wird.
Wie sich Herzen öffnen, Hände aktivieren und Energien fliessen dürfen.
Und vielleicht spürst du jetzt auch den Ruf…
✨ Die nächste Reiki 1 Ausbildung vor Ort findet am 13. & 14. September in Sachseln statt – in einer kleinen, feinen Gruppe.
✨ Oder du bist beim Online Gruppenkurs ab 3. Juli mit dabei – ganz bequem von zu Hause aus, verbunden mit einer liebevollen Community.
✨ Wenn du lieber in deinem eigenen Tempo lernen möchtest: Reiki 1 kannst du auch jederzeit im Self Study Format starten.
Du brauchst keine Vorkenntnisse – nur die Offenheit, dich für die Energie zu öffnen, die längst in dir wartet.
Hier findest du mehr Infos: https://www.carmenberwert.com/shop/reiki-grad-1-ausbildung/
Für die Zwischen-Saison der Veranstaltungen haben wir dir hier ein Angebot:
MännerZeit Gesprächsabend - Zeit für Deine Themen als Mann
Die Anforderungen an uns Männer sind in der heutigen Zeit divers, komplex und herausfordernd.
Die MännerZeit Gesprächsabende bietet Dir einen achtsamen, vertrauensvollen Rahmen, um Dich im Kreis von Männern mit Deinen Herausforderungen des Lebens zu zeigen und Inspirationen von anderen Männern zu bekommen. Wir sprechen und sind aktiv - drinnen oder draussen in der Natur - im Grossraum Stadt Luzern.
Infos und Anmeldung:
/community/gesundheit-wohlbefinden/appointments/J4ndi5edUU5
Was ist resistente Stärke und was bewirkt sie?
Resistente Stärke ist eine Form von Stärke, die im Dünndarm nicht verdaut wird und daher unverdaut in den Dickdarm gelangt – ähnlich wie Ballaststoffe. Dort dient sie als Nahrung für die gesunden Darmbakterien.
Typen resistenter Stärke
Es gibt mehrere Typen, je nachdem, wie sie entstehen:
Typ 1: In ganzen oder grob gemahlenen Körnern und Samen eingeschlossen – z. B. in Hülsenfrüchten.
Typ 2: Natürlich resistente Stärke, z. B. in rohen Kartoffeln oder unreifen Bananen.
Typ 3: Entsteht beim Abkühlen gekochter stärkehaltiger Lebensmittel – z. B. abgekühlte Kartoffeln, Reis oder Nudeln. (Retrogradation)
Typ 4: Industriell modifizierte Stärke, kommt meist in verarbeiteten Lebensmitteln vor.
Vorteile resistenter Stärke
Fördert gesunde Darmflora: Wird von nützlichen Bakterien wie Bifidobakterien fermentiert.
Senkt Blutzuckerspiegel: Verlangsamt die Glukoseaufnahme.
Erhöht Insulinsensitivität
Sättigend: Kann beim Abnehmen helfen.
Bildung von kurzkettigen Fettsäuren: Besonders Butyrat, das entzündungshemmend wirkt und die Darmgesundheit stärkt.
Lebensmittel mit resistenter Stärke
Gekochte & abgekühlte Kartoffeln, Reis, Nudeln
Grüne (unreife) Bananen
Linsen, Bohnen, Kichererbsen
Haferflocken (besonders "overnight oats")
Vollkornprodukte
Willst du mehr darüber erfahren, schreibe mir :-)
Dankeschön Renate
Guten Morgen
Gibt es hier Menschen die Erfahrung mit Achalasie und Zwerchfellbruch haben?
Musste fast 6 Monate auf richtige Diagnose warten!
In nächster Zeit steht Operation an.
Hallo Alex, ich hatte im März 2023 eine Zwerchfellbruch OP, eine Fundoplicatio. Ich bin eine von 8% wo diese OP nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat. Habe seit dieser OP nach wie vor Probleme, die meine Lebensqualität einschränken. Ich hatte vor der OP ständig Sodbrennen. Das ist zwar weg aber dafür habe ich viele andere belastende Nebenwirkungen. Diese sind wohl besser geworden als unmittelbar nach dem Eingriff aber trotzdem noch sehr unangenehm. Ich wurde von einem Chirurgen, der ein sehr guter Arzt ist und die besten Rezensionen hat operiert. Aus heutiger Sicht würde ich diesen Eingriff nicht mehr machen lassen. Wie gesagt, ich bin scheinbar eine von wenigen bei der dieser Eingriff nicht so gut gelungen ist. LG Lieselotte
Danke für dieses Rezept ✌️