Selbstreflexion ist oft vernachlässigt, aber ich sage: Es ist der Schlüssel zur Transformation. ✨
In einer Welt, die so laut ist, dass wir manchmal uns selbst nicht mehr hören – ist Selbstreflexion wie ein leiser Ruf deiner Seele:
„Schau hin. Spür nach. Erinnere dich.“
Oft suchen wir Veränderung im Aussen – neue Routinen, neue Antworten, neue Wege.
Doch wahre Transformation beginnt immer im Innen.
Nicht mit mehr, sondern mit ehrlich.
Nicht mit tun, sondern mit fühlen.
Selbstreflexion bedeutet, dir selbst zu begegnen.
In deinem Licht. Und auch in deinen Schatten.
In deinen Fragen. Und manchmal auch in der Stille dazwischen.
Sie zeigt dir, wo du dich verloren hast –
und wie du dich selbst wiederfindest.
✨ Wenn du dir erlaubst, hinzuschauen, beginnt Heilung.
✨ Wenn du dir zuhörst, beginnt Verbindung.
✨ Wenn du dich erinnerst, beginnt deine Rückkehr zu dir.
Und vielleicht ist genau jetzt der Moment, dich wieder mit dir selbst zu verbinden.
Welche Frage möchtest du dir heute ehrlich stellen?
🖋️ Schreib’s in die Kommentare oder nimm dir heute 5 Minuten nur für dich, spür in dich hinein und notiere, was gerade da ist. Dein Inneres wartet nicht auf den perfekten Moment – nur auf deine Offenheit.
Liebe. Lebe. Strahle.✨ ✨ ✨
Carmen
Buddhistische Zen Meditation, am Samstag, 12.07. von 09.00 - 11.00 Uhr, bei der Stupa am Mönchsberg.
Vortgeschrittene und Anfänger sind herzlich willkommen.
Aus dem RAD DES LEIDENS aussteigen
Häufig erlebe ich in meiner Arbeit, wie Menschen darauf hoffen, dass im Außen etwas passiert, das sie endlich glücklich macht. Dass andere sich ändern. Dass Umstände leichter werden. Dass das Leben „endlich gut wird“.
Aber das ist ein endloser Kreislauf. Ein Rad des Leidens, das sich weiterdreht, solange wir die Verantwortung für unser Erleben abgeben.
Auszusteigen bedeutet:
• Hinsehen statt Wegsehen.
• Verantwortung übernehmen für die eigenen Gefühle, Gedanken und Entscheidungen.
• Die verdrängten Anteile in uns anschauen, statt sie im Außen zu bekämpfen.
/community/gesundheit-wohlbefinden/appointments/4taCHwrZXNp
Es ist kein leichter Weg – aber es ist der einzige, der wirklich befreit. Denn nur wenn wir erkennen, was in uns selbst wirkt, können wir uns daraus lösen.
In meiner Beratung und meinen Workshops begleite ich genau diesen Prozess: raus aus der Ohnmacht, rein in die Selbstverantwortung. Wer mag, darf sich gern bei mir melden, um diesen Weg gemeinsam zu gehen.
Schau bei meinen Aktivtäten rein, dort findest du alle Angebote zu Einzelgesprächen und Workshops.
/community/gesundheit-wohlbefinden/appointments/4taCHwrZXNp
Herzlichst
Sibille
Hallo, ich ernähre mich seit ein paar Monaten aus gesundheitlichen Gründen antientzündlich, bzw. versuche es weitgehend. Bin aber nicht die Perfektionistin und oft fehlt mir die Lust alleine zu kochen. Wer hätte Lust sich mit mir zum gemeinsamen gesunden Kochen zu treffen? Rezepte habe ich viele, zusammen macht es sicher mehr Spaß.☺️
Freundin der wertschätzenden und empathischen Kommunikation nach Rosenberg, sucht Gleichgesinnte. Auch wandern macht mir Freude, nur keinen Wandermarathon.
Es gibt Kommunikation welche Energie raubt und es gibt die Gesunde Kommunikation, welche ich bevorzuge. Diese ist direkt, authentisch, freundlich und enthält keine Klagen...Sei der Mensch, der über das spricht, was er liebt.
Guten Morgen, ich habe mich dazu entschieden, wieder gesünder zu leben, abzunehmen und fit zu werden. Weil es gemeinsam besser geht, freue ich mich über „Partner in Crime“ dafür, die auch ihre Ziele erreichen möchten. Ich freue mich auf Nachrichten :), eure Sabine
Mag auch gern ein wenig abspecken... Wäre gerne dabei, LG. Iris
Der Besuch einer Sauna kann eine positive Wirkung auf unsere Gesundheit haben.
Lust auf Sauna und /oder Thermenbesuch oder einfach ein bisschen Wellness? Suche Leute die genauso gerne wie ich Saunieren geht. Und Lust hat sich zu entspannen.
Allein ist's manchmal langweilig!
Klar. Warum nicht
🍕🧠 Wusstest du, dass nicht dein Kopf, sondern dein Darm Appetit auf Pizza macht?
Unser Darm ist weit mehr als ein Verdauungsorgan – er ist ein mächtiger Entscheidungsträger!
Über Milliarden von Mikroorganismen kommuniziert er direkt mit dem Gehirn und beeinflusst unser Essverhalten, unsere Stimmung und sogar unsere Vorlieben.
👉 Heißhunger auf Pizza, Süßes oder Fast Food?
Oft steckt ein Ungleichgewicht im Darm dahinter – nicht mangelnde Disziplin.
In der Ernährungsberatung zeigen wir dir, wie du deinen Darm gezielt unterstützen kannst, um gesündere Entscheidungen leichter zu machen – ohne ständigen Verzicht.
🎯 Buche jetzt dein kostenloses Erstgespräch und finde heraus, wie du deinen Darm und deine Ernährung in Einklang bringst:
📩 [email protected] oder einfach eine Nachricht senden.
❤️