🍇🍌 Fruchtzucker – natürlich, aber nicht harmlos?
Viele denken: „Fruchtzucker ist gesund – ist ja schließlich in Obst!“
Doch die Wahrheit ist differenzierter.
➡️ Fructose kann – in größeren Mengen – folgende Auswirkungen auf den Körper haben:
🔸 Belastung der Leber
🔸 Förderung von Fetteinlagerung (v. a. viszerales Bauchfett)
🔸 Erhöhung des Harnsäurespiegels
🔸 Störung des Sättigungsgefühls
🔸 Mögliche Beschwerden bei Fructoseintoleranz
🍎 Natürlich bleibt Obst Teil einer gesunden Ernährung – entscheidend ist die Dosis und Kombination.
Besonders in industriell verarbeiteten Produkten (z. B. Smoothies, Müsliriegel, Sirup, Softdrinks) steckt oft mehr Fructose, als der Körper verträgt.
🎯 In meiner Ernährungsberatung zeige ich dir, wie du bewusst mit Fruchtzucker umgehst, Beschwerden reduzierst und deine Ernährung nachhaltig verbesserst – ohne Angst vor dem Apfel!
📩 Kostenloses Erstgespräch sichern: [email protected]
Dein Körper wird den Unterschied spüren.
In der Ruhe liegt die Kraft - in der Bewegung die Veränderung
Urlaubszeit - Zeit für Ruhe - Zeit für dich!
Oft kommen wir uns selbst in der „freien“ Zeit auf die Schliche, die Ruhe erdet uns und gibt uns die nötige Kraft und Energie zurück, die der Alltag uns oft raubt. Sie bringt unsere Wünsche und Träume zum Vorschein.
Bevor der Alltag und deine Routinen dich wieder im Griff haben, lade ich dich ein, in meinen (Wander)-Coachings den Fokus auf dich zu richten, deine Gedanken zu ordnen und neue Impulse für deinen Veränderungswunsch mitzunehmen oder den ersten Schritt zu tun.
Nach der Sommerpause geht es Mitte August wieder los mit bewährten und neuen Schnupperangeboten (ca. 2 Stunden).
Neue Angebote sind:
Ich lasse mich heute einmal von den inspirierenden Worten von Greta Silver leiten: „Veränderung ist eine Chance, um zu wachsen und das Leben noch bewusster zu leben.“ Veränderungen sind Möglichkeiten, unser volles Potenzial zu entfalten, egal in welchem Alter.
Meine Methoden im Coaching:
Neue Termine (ab 11.8.25) gebe ich rechtzeitig hier in der Gruppe bekannt. Herzliche Einladung dazu: Wander-Coaching “Ich gehe meinen Weg!”
Und wenn du magst, schon mal vormerken:
Am 24.8.25 sowie am 31.7.25 gibt es wieder Wandercoaching-Tage im schönen Lindlar/Bergischen Land - ein kraftvolles und nachhaltiges Erlebnis, um sich selbst (neu) zu entdecken. Anmeldungen sind ab sofort möglich:Neuer Termin: Wandercoachingtag für Frauen in Lindlar im schönen Bergischen Land
Wandercoachingtag in Lindlar im schönen Bergischen Land
Ich freue mich auf dich und euch!🥾🌿
Bea
Wir aus dem gartenverein Buchs ag haben viele Gurken geerntet nun kann man am Mittwoch sie bei uns abholen genaue Adresse gebe ich sind per Nachricht bitte bei mir melden bei Interesse 🤗 absolut Bio🥒
Sommer, Sonne… UND DU?
/community/gesundheit-wohlbefinden/appointments/1C2GgqDARim
Wie viel Zeit und Geld investierst du in Ablenkung – statt in dich selbst?
Ob endloses Scrollen, Serien-Marathons, Online-Shopping, einfach weg - Ferien - irgendwohin flüchten oder das Glas Wein am Abend – all das lenkt uns ab. Von innerer Leere, Unsicherheit, alten Verletzungen. Von dem, was wirklich gesehen werden will.
💭 Fragst du dich…
🔹 Warum du immer wieder in ähnliche Beziehungsmuster gerätst?
🔹 Ob du dich selbst sabotierst oder Bindung vermeidest?
🔹 Was der Sinn deines Lebens eigentlich ist?
hier geht's zum ersten Sommer-Workshop:
/community/gesundheit-wohlbefinden/appointments/1C2GgqDARim
✨ Nutze die Ruhe der Sommerpause, um still zu werden.
Nicht um dich zu verlieren – sondern um zu dir zurückzufinden.
Hinter dem inneren Lärm wartet oft das, was dich wirklich bewegt. Und befreien will.
🌱 In meiner Einzelberatung (vor Ort in Zürich oder online) schauen wir gemeinsam hin – achtsam, ehrlich, stärkend.
💬 Melde dich für ein unverbindliches Erstgespräch.
Vielleicht ist jetzt der Moment, wo du aufhörst, dich zu betäuben – und anfängst, dich zu befreien.
Ich freue mich auf dich.
🧠💛
Sibille
Psychologische Beratung in Zürich & online
Interesse an einem besonderen Abend?
Ich denke schon länger darüber nach, wie spannend es wäre, mit ein paar offenen Menschen in entspannter Atmosphäre über Themen wie Bewusstsein, persönliche Weiterentwicklung, Zukunft, Künstliche Intelligenz oder einfach das Menschsein ins Gespräch zu kommen.
Ich würde gerne eine kleine Abendrunde in einem Restaurant organisieren – gemütlich, ehrlich, offen, ohne Erwartung – einfach ein Raum für neue Gedanken und echte Begegnung.
📍Ort:
🕰️ Zeit: nach Absprache, bald – unter der Woche, abends
👥 Max. 10-12 Personen
Es geht nicht um Vorträge oder Esoterik, sondern um echte Fragen und echte Gespräche , vielleicht mit stillen Momenten.
👉 Wenn du Interesse hast, kommentiere oder schreib mir gern eine Nachricht.
Ich freue mich auf echte Menschen mit echter Neugier.
Hallo Ursula, das ist sehr kurzfristig wir warten ab bis sich paar interessenten melden lg
TaiChi und QiGong...
Bietet jemand TaiChi & QiGong an.
In Fürth, Nürnberg & Umgebung.
Ich würde das gerne machen in einer kleinen Gruppe, in der Natur.
Am Wochenende oder so.😊
Oder vielleicht finden sich ja auch noch ein paar Interessenten & es könnte was zusammenkommen oder vielleicht gibt es ja schon was in dieser Art?🤩😁
Würde mich sehr über Infos freuen!
Über das Bildungszentrum gibt es Kurse. Bei einem im Dezember bin ich dabei
Entdecke die Kraft der Natur 🦋
Ein Spaziergang in der Natur kann Wunder bewirken.
Laufen unter freiem Himmel,hilft Gedanken zu ordnen.
Wer die Ruhe in der Natur zu schätzen lernt, findet neue Wege der Selbstfürsorge.
In der Stille finden wir Gelassenheit und stärken unsere Wiederstandsfähigkeit.
Wir können wieder darauf vertrauen, das Frieden und Harmonie uns begleiten und gewinnen neue Energie und Klarheit 🦋
Schwalbenschwanz, bei mir im Garten geschlüpft 🥰
In meinem kleinen Paradies findet er die optimalen Bedingungen und viele andere Insekten und Amphibien ebenso.
Wenn du wissen willst wie das geht, solltest du meine Kräuterkurse im eigenen Heilkräuter Garten nicht verpassen 🍀
„Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung.“ – Heraklit
Du spürst, dass sich etwas ändern muss – aber du weißt nicht, wo du anfangen sollst?
Ein Thema lässt dich nicht los, doch der richtige Ansatz fehlt dir?
Veränderung beginnt oft dort, wo wir Abstand gewinnen – und was eignet sich besser dafür als die Natur?
In meinem Wandercoaching begleite ich dich Schritt für Schritt – im wahrsten Sinne des Wortes. Draußen, fernab vom Alltag, entsteht Raum für neue Perspektiven. Die Natur wirkt wie ein Spiegel: Sie zeigt dir, was wirklich wichtig ist, bringt dich in Bewegung und zurück zu dir selbst.
Ob du beruflich feststeckst, persönliche Klarheit suchst oder eine Veränderung spürst, die du noch nicht greifen kannst – wir machen uns gemeinsam auf den Weg. Wortwörtlich.
Weil echte Veränderung nicht im Kopf beginnt, sondern im Gehen.
Das sagt eine Teilnehmerin: „Die Impulse waren genau richtig dosiert. Zitate, Reflexion, Zielarbeit – alles auf den Punkt. Eine wertvolle Erfahrung.“
Drei aktuelle Angebote, um mich kennenzulernen und ins Wandercoaching einzusteigen:
Freitag, 11.7.25 von 14 bis 15.30 Uhr im Kölner Stadtwald
Was ist Wandercoaching? Bewegung für Körper und Seele
Samstag, 12.7.25 von 10.30 bis 12 Uhr im Kölner Stadtwald
Erste Begegnung mit dem Wandercoaching - Bewegung für Körper und Geist
Samstag, 12.7.25 von 18.00 bis 19.30 Uhr in der Ville
Bewegung für Körper und Geist - Schnupper-Coaching
Eine Investition in deine Gesundheit, in dein "Warum" und deine persönliche Weiterentwicklung.
Wenn du magst, schnupper gerne auf meiner Website:
www.breidebach-coaching.de
oder werde Mitglied in meiner Gruppe!
Wander-Coaching “Ich gehe meinen Weg!”
Ich freue mich auf die Begegnung mit dir.
Liebe Grüße Bea🥾☀️
🌱 Bitter ist besser – aber warum eigentlich? 🌿
Bitterstoffe sind echte Alleskönner in der Ernährung:
Sie unterstützen die Verdauung, fördern die Leberfunktion, zügeln Heißhunger und bringen unseren Stoffwechsel in Schwung.
Diese Lebensmittel sind reich an wertvollen Bitterstoffen:
🌼 Löwenzahn
🥬 Chicorée
🥦 Grünkohl
🍊 Grapefruit
🌿 Rucola
🍽️ Artischocke
👉 In der modernen Ernährung kommen Bitterstoffe oft zu kurz – dabei sind sie so wichtig für ein gesundes Bauchgefühl und nachhaltige Ernährungserfolge.
🎯 In meiner Ernährungsberatung zeige ich dir, wie du Bitterstoffe gezielt in deinen Alltag integrierst – ganz ohne Verzicht, dafür mit Wirkung.
📞 Jetzt für ein kostenloses Erstgespräch melden: [email protected]
Für einen Neustart mit Bauchgefühl.
da gibt es unterschiedliche Meinungen.