Und weiter gehts... Dazu ein polierter Querschnitt von der nördlichen Stelle (URZ).
Pekiti Tirsia Kali – Fit für Körper und Geist
Viele denken bei Kampfkunst zuerst an harte Treffer, blaue Flecken und Wettkampf. Pekiti Tirsia Kali geht einen anderen Weg: Es verbindet Bewegung, Koordination, Konzentration und Selbstverteidigung zu einem Training, das bis ins hohe Alter betrieben werden kann.
🧠 Förderung der kognitiven Fähigkeiten
Beim Kali werden beide Körperseiten ständig eingebunden. Durch komplexe Bewegungsmuster, Schrittarbeit, Partnerdrills und schnelle Entscheidungsprozesse werden Konzentration, Reaktionsfähigkeit, Koordination und räumliches Denken trainiert. Das Gehirn arbeitet permanent mit – oft fühlt sich das Training wie Schach in Bewegung an.
🏃 Gelenkschonend und verschleißarm
aufgrund runder Bewegungen. Dadurch wird der Körper deutlich weniger belastet als beispielsweise beim Kampfsportarten die viel mit geraden Schlägen bsp. gegen Sandsäcke schlagen. Trainiert werden Timing, Distanzgefühl, Beweglichkeit und Technik, durch runde flüssige Bewegungen, welche keinen „Impact“ zurück ins Gelenk geben.
💪 Ganzkörpertraining
Pekiti Tirsia Kali verbessert:
• Koordination und Beweglichkeit
• Gleichgewicht und Körperkontrolle
• Reaktionsgeschwindigkeit
• Ausdauer und Kraft
• Konzentration und mentale Belastbarkeit
👥 Für nahezu jedes Alter geeignet
Ob Anfänger, Wiedereinsteiger oder erfahrene Kampfkünstler – Intensität und Tempo können individuell angepasst werden. Nicht Kraft oder Körpergröße entscheiden über den Erfolg, sondern Timing, Geschicklichkeit und der richtige Winkel.
Wer eine Kampfkunst sucht, die Selbstverteidigung, Fitness und geistige Herausforderung miteinander verbindet, sollte Pekiti Tirsia Kali unbedingt kennenlernen.
Klammwolke in der Liechtensteinsteinklamm anlässlich des 150 Jahre Jubiläums! Auch wenn das Wetter für Verzögerungen gesorgt hat ein echt einmaliges Erlebnis in der Nacht bei Fackelschein durch die Klamm zu wandern!
18.6.2026. Wer ist dabei? Es hat noch VIP Tickets für 139.—. Ich selber hab ein Stehplatz, die sind leider scheinbar aber schon ausverkauft
Am Wochenende war ich beim Turnier in Stadl-Paura als Turnierschreiberin.
Wunderschöne Pferde, sportliche Präzision, jede Bewegung zählt. Sport und Freizeit mit Pferden. 💛
Wie viel Bewertung steckt aber in unserem ganz normalen Alltag?
Im Job beurteilen wir die Kolleginnen und Chefs, und sie uns. Zu Hause fragen wir uns, ob wir oder der Partner etwas falsch gemacht haben. In unserem Kopf läuft den ganzen Tag ein innerer Kritiker, der alles einordnet, bewertet, vergleicht.
24 Stunden Bewertung ist auf Dauer anstrengend.
Beim pferdegestützten Coaching und der systemischen Strukturaufstellung geht es um etwas anderes.
Wahrnehmen, nicht bewerten.
Eine ehrliche Bestandsaufnahme.
Diese Person steht zu nah. Der Blick ist angenehm. Da ist Freude oder Angst.
Dieses Benennen schafft Abstand, man ist dem Gefühl nicht mehr ausgeliefert.
Alles ist ein wichtiger Impuls, um zu sehen, was du wo brauchst. Keine sozial erwünschten Antworten nötig, aber auch kein Drama.
Das Besondere am Pferd ist, dass es als liebenswertes, sensibles Fluchttier feinste Signale wahrnimmt und auf das reagiert, was wirklich da ist, nicht auf das, was wir zeigen wollen.
Mit dem Pferd kommen wir schneller ins Gefühl. Wir gehen in Beziehung mit ihm und in unsere Themen hinein, nehmen Körperwahrnehmung und Assoziationen wahr, wechseln die Blickwinkel und ändern die Positionierungen.
In der Systemischen Strukturaufstellung online am Vistema Board funktioniert es, für manche überraschend, ebenso gut, sich in die Positionen hineinzuversetzen. Die Innenansicht und Blickwinkel werden wunderbar dargestellt.
Wenn du neugierig bist, probier es einfach aus.
Am Di, 9. Juni, 18-21 Uhr: Systemische Strukturaufstellungen online, kostenlos als RepräsentantIn, oder als ThemenbringerIn (60€ statt 100€). Es ist nur mehr 1 Platz frei.
Am Mi, 10. Juni, 17-20 Uhr: Workshop Pferdegestütztes Coaching (60€) im Pferdezentrum Stadl-Paura.
Ich würde mich sehr freuen, dich dort zu sehen.
Liebe Grüße
Heike
heikeschuller.com
Liebe Vera, herzlich willkommen hier auf der Plattform.
Wenn Du Dich einsam fühlst, solltest Du Dich hier auf Aktivitäten/Ereignisse anmelden, die Deinen Interessen entsprechen und im wahren Leben Menschen kennenlernen.
Es gibt viele allein lebende Menschen hier, die diese Plattform nutzen nicht alleine etwas zu unternehmen. Dadurch können sich Freundschaften entwickeln ... oder wenn man es möchte auch mehr. Ich wünsche Dir viel Spaß hier und das Du viele nette Menschen kennenlernst.
Wer hat Lust mit mir zum Yoga am Lauerzsee?
Hier ist der Link dazu mit den Daten:
https://sonjablattner.ch/yoga-am-see/
Es ist kostenlos. Würde mich freuen :) ☀️😊
Liebe Grüsse
Mirja
⚔️ Söldner & Trossweiber der Alb: Gemeinsame Marktbesuche (1525)
Hallo zusammen! 👋
Du liebst das Mittelalter und die Renaissance, wirfst dich gerne in Gewandung und hast keine Lust mehr, immer alleine über die Märkte zu schlendern? Dann bist du in dieser Gruppe genau richtig!
Ich suche Gleichgesinnte aus dem Raum Reutlingen, Trochtelfingen und der Schwäbischen Alb, die Lust auf eine lockere Truppe haben. Der Fokus liegt ganz klar auf dem Thema Landsknechte und Trossleben (Epoche um 1525).
Was wir machen wollen:
Einfach eine tolle, gewandete Truppe werden, die gemeinsam als Besucher über die Mittelaltermärkte in der Region zieht, das Lagerleben genießt, ein Horn Met trinkt und eine gute Zeit hat! 🏰🐺
Egal ob du schon eine komplette Ausrüstung im Schrank hast oder motivierter Neueinsteiger bist – wenn du Bock auf gemeinsame Marktbesuche und einen lockeren Austausch hast, komm gerne in die Gruppe!
Lust auf ein ganz unverbindliches Kennenlernen oder direkt den nächsten gemeinsamen Marktbesuch? Dann meldet euch gerne bei mir! ✨
Open Air Kinotour
Für den 1.Juli auf den Kasematten/Schloßberg
Details unter https://silentcinema.at/home
Karten bitte selbst besorgen - Achtung, sind tendenziell bald mal vergriffen
durfte es am Freitag auch erleben ....grandios