🎅🏻 GEMEINSAM GEGEN EINSAMKEIT AN WEIHNACHTEN – GEWINNE 1 JAHR PLUS-MITGLIEDSCHAFT 🧑🏻🎄
Liebe Mitglieder,
die Weihnachtszeit ist für viele wunderschön - aber für manche echt herausfordernd. Vor allem für diejenigen, die am 24. Dezember ungewollt alleine sind.
Wir wissen, was für eine tolle Community ihr seid: Letztes Jahr habt ihr unfassbare 300 Aktivitäten am 24. Dezember organisiert und Tausende von euch haben Weihnachten gemeinsam statt alleine verbracht. 🙏 Lasst uns das wiederholen! ❤️
Organisiert, worauf ihr Lust habt – veranstaltet ein gemeinsames Weihnachtsessen, trefft euch am Vormittag zum Punsch, geht Wandern, Eislaufen oder gemeinsam feiern. Ganz egal, was ihr unternehmt: Nehmt einfach die mit, die sonst am 24.12. unfreiwillig alleine wären.
Und weil wir DANKE sagen wollen, dass ihr dabei helft, Menschen ein gemeinsames Weihnachten zu ermöglichen, verlosen wir unter allen, die für den 24. Dezember eine Aktivität erstellen und durchführen, 10 × 1 Jahr PLUS-Mitgliedschaft im Wert von je 99 €! 🎁🎄
P.S.: Welche coolen Zusatzfunktionen die PLUS-Mitgliedschaft hat, erfährst du hier:
Plus-Mitgliedschaft
Alles Liebe aus Wien und eine wunderschöne Weihnachtszeit wünscht euch
euer GemeinsamErleben-Team 🎄
Teilnahmebedingungen: Die PLUS-Mitgliedschaften werden unter allen Mitgliedern verlost, die für den 24. Dezember 2025 eine Aktivität erstellen und diese durchführen. Auch bereits erstellte Aktivitäten sind im Lostopf. Die Gewinner:innen werden in der 2. Kalenderwoche 2026 verständigt und erhalten automatisch die PLUS-Mitgliedschaft für 12 Monate. Die PLUS-Mitgliedschaft endet danach automatisch. Es entstehen keine Kosten.
@Claudia K.H. (le frog) Danke für die Info über den Hintergrund dieses Events, bin erst seit kurzem hier Mitglied :) Mir ging es gar nicht darum, an unseren Traditionen zu kritteln, Fakt ist aber, daß in D der 24.12., der sog Heiligabend von den Leuten hier oft fälschlicherweise als "Weihnachten" bezeichnet wird. De facto ist Weihnachten jedoch am 25.12., das scheinen viele hier nicht zu wissen, die Post-Ersteller offenbar auch nicht. Um dadurch eventuell entsehenden Mißverständnissen vorzubeugen wollte ich halt darauf hinweisen. Tatsächlich bin ich teilweise in Ländern außerhalb Europas aufgewachsen und überall, außer hier in D, benennen + begehen die Bewohner all der Länder, wo man die Geburt des Jesuskindes feiert, also den 25. 12. als Christmas bzw Weihnachten. Und viele meiner hier ausländischen Freunde mißverstehen erstmal das deutsche Weihnachten, weil ihn alle ersteinen Tag später feiern,kann das zu Verwirrungen+Mißverständniss führen.Die Italiener feiern ja erst im Januar lol