Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • 126 Kommentare
    • @Claudia K.H. (le frog) Danke für die Info über den Hintergrund dieses Events, bin erst seit kurzem hier Mitglied :) Mir ging es gar nicht darum, an unseren Traditionen zu kritteln, Fakt ist aber, daß in D der 24.12., der sog Heiligabend von den Leuten hier oft fälschlicherweise als "Weihnachten" bezeichnet wird. De facto ist Weihnachten jedoch am 25.12., das scheinen viele hier nicht zu wissen, die Post-Ersteller offenbar auch nicht. Um dadurch eventuell entsehenden Mißverständnissen vorzubeugen wollte ich halt darauf hinweisen. Tatsächlich bin ich teilweise in Ländern außerhalb Europas aufgewachsen und überall, außer hier in D, benennen + begehen die Bewohner all der Länder, wo man die Geburt des Jesuskindes feiert, also den 25. 12. als Christmas bzw Weihnachten. Und viele meiner hier ausländischen Freunde mißverstehen erstmal das deutsche Weihnachten, weil ihn alle ersteinen Tag später feiern,kann das zu Verwirrungen+Mißverständniss führen.Die Italiener feiern ja erst im Januar lol

vor 13 Stunden
    Weitere Kommentare anzeigen

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.