Freizeit (diverse)

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 4 Wochen

Kleine philosophische Runde
    Hallo, das nächste Treffen steht bevor, es ist am 10. Dezember 2025 im Tallys in Wiesbaden Biebrich um 19 Uhr. Ich reserviere wieder einen Tisch auf den Namen Kant. Es werden nicht mehr als 6 Personen anwesend sein, um eine nötige Tiefe gut erreichen zu können.
    Das Thema, welches wir etwas hastig beschlossen hatten, würde ich gerne nicht nehmen (Aufsatz von Orwell, er beklagt die Verflachung und Verkommenheit der politischen Sprache in England.). Ich finde es einfach nicht interessant genug. Ich hoffe, das ihr mir da zustimmt. Daher bitte ich um 2 Vorschläge in Bezug auf neue Themen.
    Ich schreibe alle Interessierten nochmal einzeln an, um die Teilnahme dann zu klären. Sapere Aude. Chris

29.10.2025

4 Kommentare
    • Bei Wittgenstein wäre ich auch dabei, habe ich auch mal intensiver gelesen. 😅 (Ist aber ein Weilchen her. Wäre ein guter Anlass, das Wissen wieder aufzufrischen.)

vor 3 Wochen
    Weitere Kommentare anzeigen
  • 3 Kommentare
    • Ja,ich bin auf jeden Fall mit 2 anderen"Mädels"da..eine kommt übrigens auch aus Lpzg...weiss aber noch.nicht,ob die motorisiert ist...
      Es fährt ja auch die Bahn,oder Busse...weiss aber nicht die Zeiten....musst mal im.Netz schauen

vor 4 Wochen
    Weitere Kommentare anzeigen
  • Ein Schiff wird kommen…😍😍🎄🎄
    Am Freitag startet der Wachauer Advent in Dürnstein. ☺️ Die ersten Lichter spiegeln sich in der Donau und lassen erahnen, was für eine traumhaft schöne Kulisse Dürnstein für den ersten Wachauer Advent bietet.

Alle Informationen findet ihr unter
    www.wachauer-advent.eu

#wachaueradventdürnstein #dürnstein #wachau #adventszeit #advent #blauedonau #gartenlust #

• vor 4 Wochen

🎄 Wer hat Lust mitzukommen? ✨

Am 26.11.2025 um 17:30 Uhr findet in Meißen ein Workshop „Adventskränze binden“ statt – fachkundig angeleitet und perfekt für Anfänger*innen.

Ich würde gern teilnehmen und suche noch jemanden, der Lust hat, mitzukommen. 😊

Ort: Soziokulturelles Zentrum „Hafenstraße“ e.V., Hafenstraße 28
    Kosten: 10 € + Material nach Verbrauch

Meldet euch einfach bei mir, wenn ihr dabei sein möchtet! 🌲✨

• vor 4 Wochen
  • vor 4 Wochen

Ausflug durch die Kulturhauptstadt - C the unseen vom letzten Samstag.
    #FreeWalkingTour#3000Garagen#Industriemuseum

1 Kommentar
    • Es war ein Fest!
      Sollte man unbedingt ausnutzen, solange Chemnitz noch Kulturhauptstadt ist 🤩.

vor 4 Wochen
  • Kleine Rundwanderung um Bad Leonfelden am Abend

• vor 4 Wochen

Cinestar Dortmund

Falls wer ins Kino mag. 😉 Am. 22.11. und 23.11. jedes Ticket 5 Euro.

Ich bin leider komplett verplant.

https://www.cinestar.de/kino-dortmund/supersparpreis

• vor 4 Wochen

Träume haben keinen Duft

Hier: - Maria Mahmoudi

Maria Mahmoudi ist eine iranische Menschenrechtsaktivistin und Angehörige der sogenannten Dadkhahan („Suchende nach Gerechtigkeit“). Sie wurde international bekannt, weil ihr Ehemann im Iran hingerichtet wurde. Seitdem kämpft sie öffentlich gegen die Todesstrafe und für die Rechte politischer Gefangener.

Maria Mahmoudi ist die Ehefrau von Mohammad Faramarzi, einem kurdischen politischen Gefangenen, der im Iran nach einem unfairen Verfahren hingerichtet wurde.
    Gemeinsam mit anderen Angehörigen wie Bayan Azimi (Ehefrau von Pejman Fatehi) tritt sie öffentlich auf, um die Geschichten der Opferfamilien sichtbar zu machen.
    Sie gehört zur Bewegung der Dadkhahan, die aus Familien von Hingerichteten und Verletzten besteht und für Gerechtigkeit und Menschenwürde kämpft.
    Weitere Infos und Anmeldung hier:

„Träume haben keinen Duft -

Herzlichst
    Euer
    Kyrosch

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.