Sommerfest und F*ck up Stories - FFM Höchst

Am 14.07. findet wieder das Sommerfest von Ankerplatz-FFM statt.

Neben Lagerfeuer,  Essen und Trinken geht es diesmal um Geschichten des Scheiterns.

Wer möchte mit hingehen? Treffpunkt und alles weitere dann unter "Beiträge".
(Natürlich kann man auch einfach so die Veranstaltung besuchen.)

Zum Sommerfest
Viele kennen F*CK-UP NIGHTS, bei denen Start-Ups berichten, was alles eben nicht funktioniert hat. Der 14.07. ist besonders interessant, da die Geschichten vom Scheitern mitten aus dem Leben stammen.  Die 4 Speaker mit ihren beruflichen Geschichten sind aus dem Handwerk, dem Medienbereich, der Kunst und aus einem Großunternehmen.

Links:

Veranstaltung:  https://ankerplatz-ffm.de/beitrag/sommerfest-und-fck-up-storys/

Was ist Ankerplatz FFM: https://ankerplatz-ffm.de/beitrag/ankerplatz-ffm-2/

Text aus o.a. Links

Herzliche Einladung zu unserem Sommerfest und F*ck-Up Storys, natürlich wie immer mit Lagerfeuer, Barbecue und chilligem Bier (auch alkfrei).

Los geht´s um 19 Uhr mit dem Barbecue. Schnappt euch erst mal ne Wurst (auch vegetarisch) und was zu trinken.

F*CK-UP STORYS - VOM SCHEITERN … UND WEITERMACHEN!

Geschichten von grandiosen Erfolgen, nobelpreisverdächtigen Projekten und überragenden Lebensläufen kennen wir alle. Doch was ist, wenn es mal nicht so gut läuft? Ist das ein Grund zum Verstecken? Wir denken NEIN! Ganz im Gegenteil. Misserfolge und Scheitern gehören einfach dazu. Deshalb machen wir die Bühne auf, für die Dinge, die eben nicht gut gelaufen sind! Sei gespannt!

Um 20 Uhr sehen wir uns an der Bühne.

Speaker stellen ihre F*ck-Up Storys vor. Sie erzählen vom eigenen Scheitern, von gescheiterten Karrieren, vergeigten Projekten und was sonst so schief laufen kann. Vor allem jedoch erzählen Sie uns, wie sie mit dem Scheitern umgegangen sind und wie es für sie weiterging.

Das Sommerfest ist eine Kooperation von Ankerplatz-ffm (der Arbeitswelt Initiative der Katholische Stadtkirche Frankfurt - www.ankerplatz-ffm.de) und der Katholischen Pfarrei Sankt Margareta (Abenteuer Glaube – Kirche im Grünen - www.kirche-im-gruenen.net)

So findest du uns

Google: "Abenteuer Glaube - Kirche im Grünen"

Öffis:
- Bushaltestelle Auerstraße (Linie 50 und M55),
- Straßenbahnhaltestelle Zuckschwerdtstraße (Linie 11),
- S-Bahn Haltestelle Frankfurt-Höchst (Linie S1 + S3, ca. 15 Minuten zu Fuß)

Auto: Es gibt einige wenige Parkplätze

Was ist Ankerplatz FFM:

--------------------------------------------

Herzlich willkommen auf Ankerplatz-ffm, der Plattform für alle die in Frankfurt arbeiten, die hier ihren Anker geworfen haben.

Frankfurt ist eine lebendige, hektische, bunte und reiche Stadt. Aber was heißt das für dich und mich? Bist du zufrieden hier oder fehlt was? Was treibt dich an und was macht dir Freude? Und wie gut und sicher ist dein Arbeitsplatz? Ist dir Frankfurt zur Heimat geworden oder bist du nur zum Arbeiten hier? Hast du Leute, mit denen du dich austauschen kannst? Oder einfach gesagt, was läuft gut hier in Frankfurt und was nicht?

AUF ANKERPLATZ-FFM FINDEST DU...
-Veranstaltungen wie z.B. Sommerfest plus Job-Talk oder die Fuck-Up Storys oder Job-Talk-Café
-Inspirierende Nachtwanderungen, Stadtführungen etc.
-Podcast "Expert Talk", mit Fachleuten rund um das Thema Arbeit
-Beiträge zu den Themen Job, Volunteering, Job-Herausforderungen und aktuellem aus der Frankfurter Arbeitswelt
-und demnächst: Berichte über unsere Social-Days zusammen mit der Caritas

Für wen ist Ankerplatz-ffm? Jede und jeder ist willkommen! Ankerplatz-ffm ist von der Katholischen Stadtkirche finanziert, aber es spielt keine Rolle, ob du was mit Kirche oder Glaube zu tun hast, oder nicht. Come and see!

Über mich: Mein Name ist Jörg Heuser, ich arbeite für die Katholische Stadtkirche Frankfurt. Aber ich war nicht immer schon Theologe, sondern habe lange als Designer in der Industrie gearbeitet. Daher kenne ich sehr gut, welche Herausforderungen im Job auf einen warten und nicht immer alles easy läuft!

Organisiert von
Christoph aus Mainz
Fr. 14.07.2023 von 19:00 bis 22:00 Uhr
Abenteuer Glaube - Kirche im Grünen, Kath. Pfarrei Sankt Margareta
Abenteuer Glaube - Kirche im Grünen, Kath. Pfarrei Sankt Margareta, Frankfurt am Main, Deutschland
4 Teilnehmer

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.