Gummistiefelweitwurf

Ich habe noch ein paar Gummistiefel (Grösse 44, alt aber wenig getragen), die ich gerne einem sinnvollen Zweck zuführen möchte. Vielleicht finden sich ja ein paar Sportliche, die an einem Gummisstiefelweitwurfwettkampf teilnehmen möchten.

Wir treffen uns eingangs der Klosterhalbinsel an der Kreuzung Klosterstrasse-Kanzlerrainstrasse. Direkt daneben ist die Spielwiese der Kantonsschule Wettingen. Entlang der Kanzlerrainstrasse sind Gratis-PP. Bahnhof Wettingen und Bushaltstelle Kloster sind max 5 Minuten entfernt. 

Profis dürfen ihre eigenen Gummistiefel mitnehmen, die müssen sich aber im tragfähigen Originalzustand befinden. Technische Modifikationen sind nicht gestattet und führen umgehend zur Disqualifikation. Wer keinen eigenen Stiefel hat, bekommt einen ausgeliehen.

Doping in Form alkoholischer Getränke ist ausdrücklich erwüscht. Nüchtern werfen ist erlaubt, allenfalls gibts einen Punkteabzug. Messband habe ich leider nicht, wer sich nicht auf meine Schätzung verlassen möchte, muss halt eines mitbringen.

Gummistiefel werfen macht hungrig, also laufen wir anschliessend 5 Minuten zur Rotarier Grillstelle. Holz ist vorhanden, allerdings nur mässige Qualität. Wer zuhause vernünftiges Brennholz hat, nimmt vielleicht noch ein zwei Scheite mit. Und gerne dürft Ihr nebst eigenem Grillgut und Getränk auch etwas für die Allgemeinheit mitbringen.

Für die Zahlenbegeisterten: Der Weltrekord liegt bei gut 68 Metern.

Organisiert von
Rainer aus Wettingen
So. 29.09.2024 von 17:00 bis 21:00 Uhr
11 Teilnehmer

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.