VORTRAG: "Scheintot - Die Angst lebendig begraben zu werden" im Bestattungsmuseum

Liebe Teilnehmer/innen bitte ALLES LESEN und sich auch danach richten!

ES GIBT KEINE TICKETS MEHR - ES IST AUSVERKAUFT!

Teilnehmer/innen werden in der Reihenfolge ihrer Anfrage übernommen, wie sie mir mitteilen, dass sie BEREITS EIN TICKET GEKAUFT HABEN!

Ist kein Platz mehr frei, wirst du automatisch in die  Warteliste eingetragen.

Vortrag und Möglichkeit das Museum zu besuchen ca. 2,5 Stunden insgesamt.

----------

Dieser Vortrag wird von Cornelia Fassa (Bestattungsmuseum) und dem Medizinrechtsexperten und Pathologen Herrn Prof. Dr. med. univ. Roland Sedivy abgehalten.

----------

Die Angst, scheintot begraben zu werden, wird als

Taphephobie bezeichnet und war besonders im 18. und 19. Jahrhundert aufgrund unsicherer medizinischer Todesdiagnosen weit verbreitet. Diese Urangst führte zur Entwicklung von Sicherheitssärgen und Leichenhäusern

----------

Treffpunkt: Simmeringer Hauptstraße 234, 1110 Wien (Tor 2)

Das Bestattungsmuseum am Wiener Zentralfriedhof befindet sich im Untergeschoß der Aufbahrungshalle 2 – der ehemaligen Leichenhalle für „Infektiöse“.  Sie liegt 100 Meter vom Friedhofs-Haupteingang entfernt auf der rechten Seite.

Start des Vortrages: pünktlich 10:00 Uhr

----------

Preis pro Person: € 39,- (beinhaltet Eintritt & Vortrag im kleinen Kreis von 30 Personen)

----------

Die Teilnahme bei unseren Treffen erfolgt auf eigene Gefahr und wir übernehmen keinerlei Haftungen!

Mit fixer Anmeldung erklärt ihr euch mit unseren Gruppen- & Veranstaltungsregeln einverstanden!

----------

Ich freue mich auf Euch und eine morbiden Vormittag.

Liebe Grüße
Gudrun

Organisiert von
Gudrun aus Klosterneuburg
Sa. 19.09.2026 von 10:00 bis 12:30 Uhr
Das Bestattungsmuseum am Wiener Zentralfriedhof befindet sich im Untergeschoß der Aufbahrungshalle 2 – der ehemaligen Leichenhalle für „Infektiöse“. Sie liegt 100 Meter vom Friedhofs-Haupteingang entfernt auf der rechten Seite.
Bestattungsmuseum am Wiener Zentralfriedhof, Simmeringer Hauptstraße, Wien, Österreich
28 Teilnehmer (aktuell ausgebucht)

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.