Ich liebe Städte 😍 – nicht, weil sie perfekt sind, sondern weil sie von Menschen gemacht sind. Frankfurt hat so viele Facetten, dass man es am besten zu Fuß entdeckt 🥾. Lass uns gemeinsam erkunden, was diese Stadt in ihrer ganzen Vielfalt zu bieten hat ❤️.
Wir machen uns auf zu einer Entdeckungstour von West nach Ost – entlang des Mains, durch Parks, vorbei an alten Industriehallen, modernen Glaspalästen, kleinen Gassen, versteckten Oasen und pulsierendem Stadtleben. Unsere Route führt vom Bahnhof Kelsterbach bis in den Osten, vorbei an der EZB, dem Osthafen und weiter bis nach Offenbach 🌉🌿.
📏 Distanz: ca. 24 km (5-6 h).
🕒 Tempo: Wir gehen zügig, aber ohne Hetze – mit genügend Raum für Pausen und spontane Entdeckungen.
🧃 Verpflegung: Bitte Wasser & Snacks mitbringen. Einkehr ist jederzeit möglich – bei netten Cafés werde ich erfahrungsgemäß willenlos.
Wer neugierig ist, Freude an längeren Strecken hat und offenen Austausch mag, ist herzlich willkommen 😃!
Übrigens: An diesem Tag findet in Offenbach das Lichterfest statt. Ich werde nach der Wanderung ebenfalls hingehen 🤗: https://www.offenbach.de/buerger_innen/freizeit/veranstaltungen/lichterfest/lichterfest.php.