Essen & Trinken

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 2 Wochen

Hallo wenn da jemand Lust und Zeit hat😀🍻 is des beste Brauereifest bin da jedes Jahr.😀

0
    1
  • vor 2 Wochen

Homemade - 🐇🥕🐇🥕

• Hallo zusammen! Am 12. Mai, kurz vor meinem Geburtstag, habe ich vor, zum All-you-can-eat beim Asiaten in der Fürther Str. 301, 90429 Nürnberg zu gehen. Wer Lust hat, kann sich gerne anschließen. Ich würde mich freuen, wenn sich ein paar Leute finden!

• vor 2 Wochen

Gemeinsam schlemmen
    Samstag 03.05.2025
    Herten

/community/essen-trinken/meetups/iQsVbkNSs8z

• Kommt in die Wachau und besucht uns morgen ab 16:30Uhr beim Heurigen Graf in Unterloiben, sehr gerne könnt ihr auch nur auf eine gute Jause vorbei kommen!

/community/spiele/appointments/Ggv4byyd8xR

4 Kommentare
    • Hallo Sabine! Werde am Nachmittag auf die Ruine marschieren! Wenn es zeitmässig passt, komme ich beim Heurigen vorbei. LG. Evi

vor 2 Wochen
    Weitere Kommentare anzeigen
  • Hat noch jemand Lust auf die Tadschikische Teestube am Freitag? Es sind noch 2 Plätze frei.

/community/friendseek/appointments/KxY61oUHUtG

• vor 2 Wochen

Was bedeutet "Gesundes Essen"?
    Jeder spricht vom gesunden Essen, aber was heisst das nun genau?

„Gesundes Essen“ bedeutet im Grunde, dass du deinem Körper die Nährstoffe gibst, die er braucht, um gut zu funktionieren, fit zu bleiben und sich wohlzufühlen. Es geht dabei nicht um Verbote, sondern um eine gute Balance. Hier ein paar einfache Grundregeln:

1. Viel Gemüse und Obst
      Die liefern Vitamine, Mineralstoffe, Ballaststoffe und Wasser.

Bunt essen ist gut – je mehr Farben auf dem Teller, desto besser.

1. Vollkorn statt Weißmehl
      Vollkornbrot, Vollkornnudeln oder Haferflocken enthalten mehr Ballaststoffe, die satt machen und gut für den Darm sind.

2. Gute Fette statt schlechte
      Gesunde Fette findest du z. B. in Nüssen, Avocados, Olivenöl oder Fisch.

Vermeide zu viele Transfette aus Fertigprodukten oder Fast Food.

1. Eiweiß für Muskeln und Zellen
      Gute Quellen sind: Hülsenfrüchte (z. B. Linsen, Bohnen), Fisch, mageres Fleisch, Eier, Joghurt, Tofu oder Nüsse.

2. Wenig Zucker und stark verarbeitete Produkte
      Süßigkeiten und Limonaden enthalten viel Zucker, aber wenig Nährstoffe.

Fertiggerichte enthalten oft Zusatzstoffe, viel Salz oder Zucker.

1. Viel Wasser trinken
      Am besten ist stilles Wasser oder ungesüßter Tee. Dein Körper braucht Flüssigkeit, um gut zu arbeiten.

2. Genuss und Achtsamkeit
      Gesund essen heißt auch, bewusst zu essen: langsam, mit Genuss, und wenn möglich frisch gekocht.

Es ist völlig okay, auch mal zu naschen – wichtig ist, dass die Basis deiner Ernährung ausgewogen ist.

Wenn du willst, kann ich dir auch ein Beispiel für einen gesunden Tagesspeiseplan geben – oder Tipps, wie man gesund isst, ohne dass es kompliziert wird. 😊

2 Kommentare
    • Stilles Wasser wird empfohlen wegen der fehlenden Kohlensäure.
      Kohlensäure muss im Körper wieder abgebaut werden, sie zerfällt in Wasser und CO2 und wird über die Lunge abgeatmet. Wieder ein zusätzlicher Prozess, der Energie kostet.
      Zudem gibt es Menschen, die Kohlensäure nicht gut vertragen. Sie bekommen Blähungen, unangenehmes Aufstossen usw.
      Aber wenn man sich die Ernährung der Menschen insgesamt anschaut, ist Kohlensäurehaltiges Wasser das geringste Problem. Die tierischen Eiweisse sind die schlimmsten Säuren, die mit Basen gebunden werden müssen.
      Aber der Vollständigkeit halber habe ich das stille Wasser als Empfehlung mit in den Bericht genommen.

vor 1 Woche
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • vor 2 Wochen

Hallo zusammen, kann jemand einen tollen Grillkurs für Fleisch/Fisch in der Umgebung empfehlen?

• 💚💚💚
    Mmmmhhh...😋🤤
    Brennnessel-Spinat 💪💪💪
    💚💚💚

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.