Nach der Wiesn ist vor der Wiesn,
🥨 Essen gehen in Tracht – zünftig & gemütlich! 🍻
Servus zusammen,
es ist wieder Zeit für a gscheide bayerische Gaudi!
Die Idee ist, daraus einen kleinen Singletreff zu machen – entspannt neue Leute kennenlernen, gemeinsam feiern und eine gute Zeit haben.
Kennst du das? Du verabredest dich mit einer Gruppe, findest am Tisch jemanden sympathisch – und dann stellt sich heraus, dass er oder sie gar nicht Single ist. 🙈 Genau das wollen wir hier vermeiden: Bei diesem Treffen sind wirklich alle Singles, sodass du ganz entspannt neue Kontakte knüpfen kannst.
Ich habe einen Tisch für 12 Personen reserviert um einen schönen zünftigen Abend zusammen zu erleben.
Ich versuche das das Verhältnis m/w ausgeglichen ist.
Am 25. Oktober treffen wir uns zum Essen in Tracht im Augustiner am Heumarkt. 👗🪶
Ob Dirndl oder Lederhosn, Hauptsache zünftig – wir genießen gemeinsam gutes Essen, a frisches Bier und a richtig gemütliche Stimmung. 🍺
👉 Datum: Samstag, 01.11.2025
👉 Ort: Augustiner am Heumarkt , Heumarkt 42-44, 50667 Köln
👉 Dresscode: Tracht – Pflicht mit Spaßgarantie!
Bayrischer Single Abend in Tracht im Augustiner am Heumarkt / Köln 01.11.25
Freu mich auf einen tollen Abend mit euch!
Danach können wir ggfs. noch im ZIMS Party Keller den Abend ausklingen lassen
Ich freue mich auf Euch,
Euer Micha
Einfüllen und fermentieren:
In ein sauberes Glas (z. B. Weckglas) fest einpressen, sodass keine Luftblasen bleiben.
Oben etwas Platz lassen, da das Kimchi beim Fermentieren Blasen bildet.
Glas locker verschliessen.
Fermentieren lassen:
1–2 Tage bei Zimmertemperatur stehen lassen (bis es leicht säuerlich riecht). Dann in den Kühlschrank stellen, wo es langsam weiter fermentiert.
Nach etwa 5 Tagen ist es perfekt, hält sich aber mehrere Monate!
Wer chunt no mit?
Ich würde gern mal wieder zu besonderen Anlässen ins Airbräu am Flughafen gehen. Wer hätte da Interesse ?
Am 23.11.25 wär z.B. mit dem Roland Hefter der Krampus- (Winterbock) Anstich. Eintritt frei
Ok, eine kurze Historie von mir und meiner fast food Geschichte. Ich war ganz früher mal ein Burger King Fan 😁, wurde dann irgendwann aber mehrmals ziemlich enttäuscht von der Qualität 🤢 und habe mich dem McDonalds zugewandt 😄 Jetzt war ich vor Kurzem doch mal wieder aus reiner Neugier 🤔 ein paar Mal beim Burger King, möchte das Ergebnis aber nicht vorweg nehmen.
Ich habe mich jedoch gefragt 🤔, wie ihr das so seht, und ob ihr das gar nicht mögt/esst und diese Läden absolut meidet 🤢, ob ihr genau die Burger von McD oder BK liebt 😋👍, oder ob ihr dort ganz andere Dinge gerne esst 😏😉?
Bitte gerne auch persönliche Erfahrungen als Kommentare...
Google search: Fast Food gesundheitliche Folgen
**1 Platz**
💎 Wir treffen uns wieder zum beliebten Wine Tasting 🍷 mit leckerer Feinkost 😋 im gemütlichen ,Wineslingers‘ im Trendviertel Haidhausen. https://wineslingers.de
Sehr coole Location und Inhaber Richard ist ein Wein- & Käse Sommelier und absoluter Profi in Sachen Wein und Käse. Hier könnt ihr Euch die Location anschauen https://www.facebook.com/share/1E8tiorQV5/ 😋 🍷🧀🥖
Die Plätze sind limitiert - deshalb schnell Ticket sichern !
Mehr Info & teilnehmen hier > /community/essen-trinken/appointments/7ANqVu4sMvB
Wir starten mit einem Schaumwein nach traditioneller Methode, gefolgt von einem Weißwein, Rosé und einem Rotwein zum Abschluss. Zum Tasting werden gereicht: leckere Käse und Salamiplatten mit Aufstrichen und Oliven sowie ein Brotkorb, um die Kulinarik abzurunden.
😊 Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit den üblichen Verdächtigen und neue Leute kennenzulernen.
Zu Vino, sag ich nie no !
Herzliche Grüße 😎💫💎
Michael Maretimo
.
.
💥 Unglaublich, aber wahr … 💥
Kaum war der Termin für unser nächstes Speed Dating am 06. November online, da waren die Männerplätze in der Altersgruppe 25–38 schon wieder ausreserviert! 😍
Wir freuen uns riesig über das enorme Interesse – und natürlich darüber, dass unser Speed Dating so gut ankommt. 🥂💬
Für alle anderen gilt:
👉 Für die Damen in der Altersgruppe 25-38 und in der Altersgruppe 39–55 Jahre gibt es aktuell noch einige freie Plätze – also schnell anmelden, bevor auch hier alles vergeben ist!
📅 06.11.2025 | Start: 18:00 Uhr
📩 Anmeldung: [email protected]
(bitte Alter angeben)
Ein Abend voller Gespräche, Lachen und vielleicht sogar ein bisschen Herzklopfen – wir können’s kaum erwarten! 💛
➡️ Wichtig: Eine Anmeldung über gemeinsamerleben.com zählt nicht als offizielle Anmeldung zu unserem Event - bitte eine E-Mail an [email protected] verschicken - danke!
Liebe Sylvia!
Wir haben die Altersgruppe 55+ schön ein paar Mal probiert, aber leider jedes Mal zu wenig Anmeldungen bekommen - aus diesem Grund hat es sich leider bisher noch nicht ausgezahlt. Wir werden die Altersgruppe aber in Zukunft bestimmt einplanen!
Hallo zusammen,
habt ihr nach einem längeren Klinikaufenthalt ein Wiedersehenessen gemacht um Freunde nach längerer Zeit mal wieder zu sehen?
LG
Hallo Yasmin, ja schon öfters gemacht. Auch zu Hause eingeladen und zusammen gekocht. Sollte man machen um die Wertschätzung zu zeigen, wie viel man jemanden bedeutet. Gruß SternHainburg
Bayrischer Single Abend im Augustiner am Heumarkt / Köln 01.11.25