Essen & Trinken

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 6 Monaten

Frisches Kimchi

Gerade neues Rezept kreiiert und los geht die Fermentierung.

Sollte wieder reichen für ein paar Tage😋

En Guete

Habt Ihr das auch schon gemacht?

1
    4
    5 Kommentare
    • Einfüllen und fermentieren:
      In ein sauberes Glas (z. B. Weckglas) fest einpressen, sodass keine Luftblasen bleiben.

Oben etwas Platz lassen, da das Kimchi beim Fermentieren Blasen bildet.
      Glas locker verschliessen.

Fermentieren lassen:
      1–2 Tage bei Zimmertemperatur stehen lassen (bis es leicht säuerlich riecht). Dann in den Kühlschrank stellen, wo es langsam weiter fermentiert.

Nach etwa 5 Tagen ist es perfekt, hält sich aber mehrere Monate!

vor 6 Monaten
    Weitere Kommentare anzeigen
  • vor 6 Monaten
  • Ich würde gern mal wieder zu besonderen Anlässen ins Airbräu am Flughafen gehen. Wer hätte da Interesse ?

Am 23.11.25 wär z.B. mit dem Roland Hefter der Krampus- (Winterbock) Anstich. Eintritt frei

0
    0
    0
  • vor 6 Monaten

Ok, eine kurze Historie von mir und meiner fast food Geschichte. Ich war ganz früher mal ein Burger King Fan 😁, wurde dann irgendwann aber mehrmals ziemlich enttäuscht von der Qualität 🤢 und habe mich dem McDonalds zugewandt 😄 Jetzt war ich vor Kurzem doch mal wieder aus reiner Neugier 🤔 ein paar Mal beim Burger King, möchte das Ergebnis aber nicht vorweg nehmen.

Ich habe mich jedoch gefragt 🤔, wie ihr das so seht, und ob ihr das gar nicht mögt/esst und diese Läden absolut meidet 🤢, ob ihr genau die Burger von McD oder BK liebt 😋👍, oder ob ihr dort ganz andere Dinge gerne esst 😏😉?

Bitte gerne auch persönliche Erfahrungen als Kommentare...

4
    2
    4
    1 Kommentar
    • Google search: Fast Food gesundheitliche Folgen

vor 6 Monaten
  • vor 6 Monaten
  • vor 6 Monaten
    2 Kommentare
    • Liebe Sylvia!
      Wir haben die Altersgruppe 55+ schön ein paar Mal probiert, aber leider jedes Mal zu wenig Anmeldungen bekommen - aus diesem Grund hat es sich leider bisher noch nicht ausgezahlt. Wir werden die Altersgruppe aber in Zukunft bestimmt einplanen!

vor 6 Monaten
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • Hallo zusammen,
    habt ihr nach einem längeren Klinikaufenthalt ein Wiedersehenessen gemacht um Freunde nach längerer Zeit mal wieder zu sehen?
    LG

1 Kommentar
    • Hallo Yasmin, ja schon öfters gemacht. Auch zu Hause eingeladen und zusammen gekocht. Sollte man machen um die Wertschätzung zu zeigen, wie viel man jemanden bedeutet. Gruß SternHainburg

vor 6 Monaten
  • Single treffen 💝 respektieren

• vor 6 Monaten

😋 🥟 Lecker lunch Sunday 12.10., 13:00 Uhr

Sunday Lunch ☀️

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.