Essen & Trinken

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Bärlauch Pesto in the making🤗🤗🤗🥰🥰🥰

• vor 1 Monat

1 Platz frei worde, wer chunt mit zum Östricher?

Wienerschnitzel und klassische Küche

3 Kommentare
    • Es ist Zurzeit wieder kein Platz frei. Ansonsten würde ich dich anschreiben

vor 4 Wochen
    Weitere Kommentare anzeigen
  • Hättest Du spontan Lust, Deine Wohnung für ein Running Dinner[1] an diesem Samstag (7. März) in Hannover zu stellen und dort alleine oder zusammen mit einem Kochpartner deiner Wahl einen Gang für vier Gäste zu servieren? Der befreundeten Organisatorin ist leider ein Veranstaltungsort weggebrochen. Ich selbst bin bei dem Event auch dabei, aber mache schon einen Gang bei mir[2].

Bei einem Running Dinner nimmt man mit seinem/er Kochpartner*in Vor-, Haupt- und Nachspeise in unterschiedlichen Wohnungen ein und kredenzt einen der Gänge selbst. Das Ganze geht Nachmittags mit dem Vorbereiten los, bevor es dann zur ersten Vorspeise um 17 Uhr geht. Außer einem Anteil an den Kosten für die Zutaten deinen Gang fallen keine Kosten an; dafür bekommst ihr halt anderswo zwei Gänge umsonst serviert. Das Ganze dauert bis spät abends.

Wenn das was für dich sein könnte oder du Fragen dazu hast, schreib mich einfach an. Wenn sich jemand gefunden hat, werde ich diese Nachricht löschen.

[1] Zitat https://de.wikipedia.org/wiki/Running_Dinner: ""Es werden Teams aus zwei […] Personen gebildet. […] Jedem Team wird ein Gang zugewiesen, entweder Vor-, Haupt- oder Nachspeise. Seinen eigenen Gang kocht das Team zu Hause, wobei zwei andere Teams zum Essen zu Gast sind. Für die anderen beiden Gänge ist das Team nun selbst bei anderen zu Gast. Auf den Ortswechsel zu jedem Gang zielt der Begriff running ab. Auf diese Weise treffen sich bei jedem Gang sechs Personen, die einander in der Regel fremd sind und sich im kleinen Rahmen beim Essen kennenlernen können.""

[2] Kochenpatner*in habe ich mittlerweile wahrscheinlich, nachdem ich kürzlich hier danach gesucht habe

2 Kommentare
    • Fein, werde dein Interesse für einer späteren Termine weitergeben. Die Organisatorin macht das derzeit nur einmal im Jahr und ich bewundere sie dafür, denn das anzuleiern ist sicher ein Mordsaufwand. Vor allem fällt das Kartenhaus durch ein oder zwei Absagen sehr schnell in sich zusammen, daher braucht man verlässliche Leute – und weil die auch mal krank werden idealerweise ein paar Joker im Ärmel…

vor 1 Monat
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • Machte am Sonntag Brunch für meinen 14 jährigen Sohn und mich

• vor 1 Monat

Es ist am Samstag 07.03. noch ein Platz frei!
    Wer hat Zeit und Lust dabei zu sein?
    SENHOR VINHO - Essen aus Portugal

• 1 Platz frei für Samstag

Tapas & co im Tapeo

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.