„In einem Jahr wirst du dir wünschen, du hättest heute angefangen.“ (K. Lamb)
Stell dir vor, du blickst ein Jahr in die Zukunft. Wo oder wie möchtest du sein? Beruflich oder privat - in deiner Partnerschaft, im Freundeskreis oder in deinem beruflichen Kontext?
Stell dir vor, wie viel in einem Jahr möglich ist, wenn du jetzt den ersten Schritt in Richtung Veränderung gehst. Kleine Schritte können große Wirkung entfalten: Ein neues Projekt, eine mutige Entscheidung, eine neue Gewohnheit – oder einfach die klare Absicht, dich selbst wieder in den Mittelpunkt zu stellen.
Das Zitat erinnert dich daran, dass jede große Reise mit einem einzigen Schritt startet. Nicht perfekt, nicht vollständig durchdacht, sondern einfach gestartet.
Du musst jetzt nicht wissen, wie der ganze Weg aussieht. Du hast genug Lebenserfahrung und brauchst nur den Mut, den ersten Schritt zu gehen.
Manchmal fühlt sich der richtige Moment unerreichbar an. Wir warten auf mehr Mut, mehr Zeit, mehr Klarheit – und merken nicht, dass genau JETZT der Moment ist, an dem Veränderung beginnt. Der nächste richtige Zeitpunkt ist dann, wenn du spürst, dass irgendetwas nicht im Gleichgewicht ist.
Beginne heute. Nicht, weil die Zeit drängt, sondern weil du die kommenden Jahre bewusst gestalten möchtest. Dein zukünftiges Ich wird es dir danken.
Nutze die Gelegenheit, deinem zukünftigen Ich ein Geschenk zu machen: Den Startschuss. Es muss kein großer Sprung sein. Ein kleiner Schritt reicht – aber er verändert vielleicht alles.
Und wenn du noch nicht genau weißt, was du verändern möchtest, dann mache dich auf und finde es heraus.
Das Minimalziel im Coaching ist die Klarheit.
Wandercoaching (wenn es nicht regnet)
Klarheit finden - Winterliches Wandercoaching
Praxisraum Köln Sülz
/community/yoga-meditation/appointments/NMtsJswpJUk
🌿 „Wenn ich nur wüsste, was ich verändern möchte …“
Online:
X-Mas-Sing-Along - Das vorweihnachtliche "Rudelsingen" mit Kerstin & Klaus mit Glühwein trinken
Ein Platz leider erst kurzfristig frei geworden.
Vielleicht hat jemand Zeit und Lust, wäre doch schade wenn der Platz frei bleibt zumal die Veranstaltung ausgebucht ist.
Aktiv 60Plus , Musik machen im Raum Basel nur zum Spass ?
Sali zämme, Das ist ein 1. Schritt, eine Formation im Raum Basel zusammenzustellen, die gerne Musik macht in den Bereichen Jazz- und Dixieland.
Es können natürlich auch noch andere Stilrichtungen kommen .
Auftritte wäre nicht geplant , es geht nur um den Spass an der Musik .
Wenn natürlich ein spezieller Anlass da und dort kommt, können wir immer noch abstimmen.
Also Start auf der Suche dieser Formation nach Musikern/innen zwischen 50 und 70 Jahren im Raum Basel hat begonnen im November 2025 .
Proben könnten stattfinden Montag und/oder Dienstag und/oder Donnerstag ( Mittwoch habe ich bereits Gugge und Freitag/Samstag/Sonntag möchte ich freihalten für jeden der Formation der einen Ausflug planen will am Wochenende).
Einen Namen gibt es noch nicht, wenn es den überhaupt braucht, hier bin ich offen für Vorschläge.
Freue mich auf Rückmeldungen, Rolf [email protected]
Wer ist interessiert im Winter 26/27, gerne auch über Weihnachten/Silvester in Marbella für 4-6 Wochen zu überwintern?
Anreise nach Malaga Anfang November 2026. Jeder ist für sich selbst und seine Reise verantwortlich und kann an- oder abreisen wann immer er möchte.
Eine bestimmte schönes Veranstaltung des Amerika-Hauses. Leider kann ich Montags nicht, aber vielleicht interessiert es hier jemanden. Viel Spaß!
https://www.eventbrite.de/e/the-great-american-songbook-spirituals-a-bit-of-christmas-cheer-tickets-1975108527775
Das klingt sehr schön, ich werde auch hingehen.
"Gesundheit & Glücklich" Energie spüren und dir selbst wieder begegnen, Meditationen, heilsame Wanderungen, geführte Gespräche von Herz zu Herz
Danke für Info ! Ich wollte eigentlich noch fahren -aber ist schon zu spät !!! Schönen Tag lg.Brigitta