🌼 Hallo, ich bin Christine – Naturkind und Kräuterpädagogin mit Herz 💚 und Humor 😄.
Seit fast 15 Jahren schnuppere ich durchs Unterholz 🌲, koste Wildkräuter 🌱 und teile meine grünverliebte Leidenschaft 💫 mit allen, die Lust auf Abenteuer im Grünen 🌿🍃 haben.

🌿 Wald & Wiese statt Supermarktregal? 🛒🚫 Das geht – und wie!
Lerne mit mir die wilden Superfood kennen – wilder 🐾, grüner 🍀, stärker 💪 als du denkst.

Privat: Bin Naturfreak – 🥾und 🚵🏿‍♂️ privat super-gerne. Anschluss YES

Das erwartet Dich

😍 Mit mir entdeckst Du die Natur von ihrer schönsten Seite – authentisch, entspannt, mit einer Prise Humor und jeder Menge Praxistipps. 🥗 🌲☘️🌼🌳

💪🏼 Immer an meiner Seite – mein Partner Sigi, selbst ein echter Naturprofi, der mit seinem eigenen Expertenwissen jede Tour noch spannender macht. 🌿🌲🌸🌳🥾🥗

🌿 Christine & Sigi: Wer wir sind – und was uns bewegt

Unsere Begeisterung für Wildpflanzen ist ganz organisch gewachsen – über viele Jahre, bei sportlichen Auszeiten 🏃‍♂️, Reisen 🧳 und entspannten Spaziergängen durch die Natur 🌳. Immer wieder haben uns die Vielfalt und Widerstandskraft der Pflanzen fasziniert. Gleichzeitig wollten wir unserer Gesundheit etwas Gutes tun 💚 und unseren ökologischen Fußabdruck verkleinern 🌍.

Was mit Neugier auf essbare Wildkräuter 🌱 begann, wurde schnell zur Leidenschaft: Denn hinter jeder Pflanze steckt mehr als Geschmack oder Wirkung. Es sind überlieferte Geschichten 📜, altes Heilwissen 🧠 und kulturelle Bräuche 🕯️, die uns bis heute berühren.

Heute bereichern wilde Kräuter, Beeren und Blätter 🍃 nicht nur unseren Speiseplan 🍲, sondern auch unser Denken. Sie wurden für uns zu stillen Lehrmeisterinnen – kraftvoll 💪, oft unscheinbar 👀, aber immer voller Leben 🌱.

💫 Unser Weg führte uns weiter: Mit jedem Schritt durch die Natur wurde uns klarer, wie sehr unsere Umwelt leidet – und wir mit ihr. Also haben wir unseren Alltag verändert: weniger Verpackungsmüll, mehr natürliche Alternativen, und mit dem ZERO WASTE-Ansatz eine nachhaltige Lebensweise gefunden ♻️.

Ausbildung und Beruf

Job/Beruf
zertifizierte Kräuterpädagogin, Ernährungsberaterin
Besuchte Schulen/Unis
Gundermannschule, ILS
Sonstige Angaben

Diverse Aus- und Weiterbildungen, z.B. Bäume und Sträucher in der Heilkunde, Bayerische Alpenflora, Kneippanwendungen im Alltag, Räuchern mit heimischen Pflanzen, Knospenkunde & Gemmomazerate. Naturkosmetik, Begleitung von demenzerkrankten Menschen im Alltag.

Was wir bieten

Kräuterpädagogik für Erwachsene & Kinder

Geführte Wildpflanzentouren und diverse Workshops & Kochkurse für alle Jahreszeiten

Wildwerd's Naturerlebnisse

Essbare Wild- & Gartenkräuter ❀ Heilkräuter & Hausapotheke ❀
Wildkräuterführerschein ❀ Workshops zu saisonalen Themen ❀ Frauen-Auszeit ❀ Waldbaden ❀ Kochkurse ❀ Naturkosmetik & ZERO WASTE-Kurse ❀ Pflanzenbrauchtum ❀ Historien- & Raunachtsevents

Wo du mich findest

**Web**
https://wildwerds.de
-
**WhatsApp-Kanal**
https://whatsapp.com/channel/0029VaEKpYE60eBit9SV8410

*Dein kostenloser Kanal für saisonale Inspiration – ideal, wenn du dich für Pflanzenporträts, Rezepte, Tipps, Anregungen und aktuelle Veranstaltungen interessierst.
Es erwarten dich maximal zwei Beiträge pro Monat.*
-
**Kontakt zu mir**
[email protected]

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.